Das Problem beim aufrüsten ist, das die Hardware Industrie meint immer neue Sachen rausbringen zu müssen......PCIe, Sockel 754/939......den neuen Prescot, Dual Channel RAM, S-ATA Raid u.s.w. und dadurch wird es schwierig einfach mal nen CPU und ne GraKa neu zu kaufen!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nun ich glaub fast da steckt Absicht dahinter Zumindest bei den Sockeln.
Aber man brauct ja nicht alles was neu ist. Also auf Raid z.B. kann man in meinen Augen gut verzichten. Dann kannste wenigstens die alte Festplatte weiterverwenden. _________________ Kurz und bündig: QUAK!
Jo Raid is aber bei allen neuen Platten drin....ich benutz des net aber naja, drin ist drin!!!!
Und laut AMD werden die nächsten Generationen CPUs auf den Sockeln 754 und 939 bassieren. Die ganze XP Reihe wird in Zukunft auf Sockel 754 drauf sein.....also als Nachfolger von Sockel A. _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Jo Raid is aber bei allen neuen Platten drin....ich benutz des net aber naja, drin ist drin!!!!
Hab ja net soviel Ahnung, aber geht Rad net mit jeder Bumsnormalen Platte? Das Mainboard muss halt nen Controler haben und fertig...?! _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
Jetzt sei doch nicht so kleinlich. Raid ist in keiner Festplatte, klar. Er meint mit Platte wohl Platine oder Board und mit „drin“ wohl das Vorhandensein der Raid-Stecker und deren Unterstützung auf bzw. vom Mutterbrett. Und daß man dann eiegentlich jede Platte dazu nutzen kann ...
Stellt AMD eigentlich wirklich noch CPUs für Sockel 754 her? Die neuen (jetzt ab 3000+) sind ja so wie ich das sehe fast ausschließlich für 939 ... _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
na ok, will ich mal nochmal ein Auge zudrücken...Aber nächstes Mal is Schluss mit lustig! :smiley123: _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
Stellt AMD eigentlich wirklich noch CPUs für Sockel 754 her? Die neuen (jetzt ab 3000+) sind ja so wie ich das sehe fast ausschließlich für 939 ...
Jo....die 64er sollen in Zukunft auf Sockel 939 laufen und die XPs auf 754.....oder so...also auf jedenfall wird der Sockel a nur noch Lowlowlow Budget sein!!!
Jetzt hab ich das Problem das mein Windows total unstabil lüuft. Bei der ersten Installation fuhr es hoch, ich konnte einige Treiber installieren und Software wie AntiVir und BlackICE......als ich einen Neustart machte bekam ich einen Bluescreen. Beim nächsten Neustart startete ich mit der letzten funktionierenden Konfig und ich kam wieder ins Windows. Wieder ein wenig installiert und wieder Neustart.....seid dem bin ich nemme ins Windows gekommen. Entweder kam ein Bluescreen oder ein Systemfehler, wo mein Rechner dann wieder automatisch startet (ist so eingestellt).
Hab dann das Windows nochmal neu draufschmeißen wollen. Dann hab ich schonmal Probleme gehabt beim Setup......irgendwann ging auch das. Bin dann also im Windows und lasse des erstmal mit den Treibern. Installiere SP2, AntiVir und BlackICE. Wollte dann in BlckIce eine Konfiguration durchführen und schwubs sah ich mein Rechner wieder booten.......was läuft da schief????
Liegt es an der Hardware oder was??? _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Hm, unwahrscheinlich, aber er kann ja mal auf die defaults zurücksetzen. Aber wenn er guten RAM hat, dann läuft der auch mit 2-2-2-5-1T ...
Was ist es denn für Ram?
Spiel das ganze doch mal ohne BlackICE auf! Liest sich, als sei das der Sündenbock (bis auf die erwähnten Setupprobleme). Und dann nimm ne Win-XP-SP2-CD, sonst dauert das doch immer ewig. _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
Bremst? also es unterstützt sie schloicht und ergreifend net. Also nutzt halt die 64-bit net aus.
@Flohen: Warts nur ab - bestimmt wieder kaputter RAM oder so....
Ansonsten würd ich mal versuchen beim Festplattencontroller den DMA-Modus zu deaktiviern (im BIOS). Das hat bei so Problemen zum teil schon geholfen. Lag in dem Zusammenhang dann meist an zu schlechten ide-kabeln. Wenns daran net liegt am besten das RAM mal checken. Da gibts nen paar geschickte programme zu... _________________ Kurz und bündig: QUAK!
Naja also.......ich denke das es nicht am BlackICE liegt, weil hab des jetzt zum 3. Mal ausprobiert und hab gar nix gemacht nur einfach gleich nen Reboot und der selber Fehler.
Dann ist das Komische das es im Abgesichterten Modus immer funkt!!!!
Aber ich dachte das im abgesichterten Modus nur die Treiber net mitgeladen werden, oder passiert da noch was anderes.
Die Bios-Optionen habe ich meistens auf Auto......also auch den RAM-CL......hab ihn auch mal auf 2.5 gestellt, hat aber auch nix gebracht......mhhhh des mit dem DMA Controler hab ich noch net probiert, aber is der denn net wichtig????
Ich hab jetzt auf jedenfall den Rechner dem Typen gegeben der ihn mir verkauft hat.....mal sehen was er findet..... _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Mein Wechselrahmen ist (hoffentlich) beschädigt!! Denn wenn es meine Platte wäre wäre es verdammt scheiße!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Naja ich hab ne interne und ne externe......auf der Internen sind BS, Programme, Spiele auf der externen Daten!!
Aber ja, tierisch Schwein gehabt, obwohl ich immernoch hoffe das es der Wechselrahmen ist der kaputt ist und nicht die Platte!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen