Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 11:11 pm Titel: Netzteile - wieviel Watt ?
Hallo zusammen !
Bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen und habe soweit
eigentlich alle Komponenten beisammen, nur weiß ich nicht welches
Netzteil ich nehmen soll.
Kennt Ihr Euch da aus ?
Wieviel Watt sollte mein Netzteil haben ?
Reichen auch 370 ? Wann brauch ich mehr ?
Habt Ihr nen Tipp (bestimmtes Model) ?
bei der Wattzahl kommts halt auch drauf an obs nen Markennetzteil is oder net. Da steht zwar bei manche wünderschöne Wattzahlen drauf, aber ob die erreicht werden hmm.
Ich hab grad nen enermax 360 Watt. Aber meine Graka (Radeon 9500 Pro) frißt wohl noch net soviel wie die neuen.
Aber hab auch 2 Platten drinn und bis jetzt keine Probs. Weiß grad net wie der stand so is aber tät scho 400 oder mehr nehmen. _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Erst in der letzten c't war wieder ein ausgiebiger Test von 20 Netzteilen der Klasse ab 400W! Seasonic SS-500HT, ElanVital EVP-5007-00, Sharkoon SHA480-9A, be quiet! BQT P5-470W, Amacrox AX500-60GLN und das Enermax EG495AX-VE(W)(24P) schnitten gut ab. _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
Die namen sind mal wieder Hammer. Wer denkt sich so ein zahlen und Buchstabenwirrwarr aus ? Sämtliche eigenschaften mit einem Buchstaben abgekürzt und reindamit . _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Also es reichen 350W momentan aus.....frag nicht was die Zukunft bringt!!
Aber es muß ein Markengerät sein!!!!
Am besten noch mit 120cm Lüfter, dann isses auch net so laut!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen