Das beste was ich kenn. Bei Komplett-pcs is auch immer mal wieder sowas dabei, meistens langt das dann auch.
Das Premiere hat nur den Nachteil dass fürs DVD-Authoring wieder ne andere Software nötig is. Z.B. Adobe Encore - wenn man bei dem Adobermännern bleibt. Wenn man nichts dagegen hat sich nen bissl in des Zeug reinzudenken, kann man glaub alles damit machen. _________________ Kurz und bündig: QUAK!
also ich mach meine immer mit pinnacle hab da das studio 9.4 also ich find klasse, konnte bis jetzt alles machen was ich wollte bzw. keine schlechte erfahrung gemacht bis jetzt! _________________ Summer Breeze '07 '08
Um die Augen dunkle Ränder,
Dicke Eier, Dauerständer,
Zunge lahm und taub die Hände,
ein ganz normales Wochenende.
Ich hab Erfahrung mit Avid Xpress, Premiere und Vegas. Avid istn ziemlich professionelles Programm, jedoch relativ umständlich in der Bedienung. Wir müssen das im Studium verwenden, und ich kann nur sagen dass ich mit Premiere wesentlich besser zurecht komme. Ich hätte die Arbeit in diversen Seminaren mit Premiere in einem Bruchteil der Zeit machen können, die ich mit Avid gebraucht hab.
Sonst ist Vegas sehr zu empfehlen, wenn man ein bisschen mit Effekten rumspielen will.
Wie, keiner empfiehlt VirtualDub? Dann tu ich das, denn: Es kostet nix
Hat dann aber wohl auch nicht einen vergleichbaren Funktionsumfang ... _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
gutes beispiel dafür, dass diese ganze open-source-freeware-kagge einfach nicht konkurrenzfähig ist
ne mal im ernst: also zum komprimieren nehm ich das auch ganz gern, aber zum videos bearbeiten kann mans natürlich vergessen. es gibt glaub zwar ein paar plugins mit effekten, ist aber halt nicht mit kommerziellen progs zu vergleichen.
aber ich muss zugeben.. alles was in des nonlinear videoschnitt zeug reingehört hab ich noch nichts tolles gefunden :[
des beste was ich gefunden hab war cinelerra aber des war irgendwie bisle buggy.. oder ich zu doof
aber im linear bereich sind so tools wie dvgrab/mplayer/mencoder/transcode etc des non plus ultra meiner meinung nach _________________ UCHAFU!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen