Verfasst am: Mi März 22, 2006 11:28 am Titel: C++ IDE Linux
Servus!
ich suche ne gescheite c++ ide für linux... ausprobiert habe ich bereits anjuta, eclipse mit dem komischen addon und vim aber irgendwie gefällt mir alles nicht so.. oder es tut nicht wie ich will oder irgendwas anderes stimmt nicht...
also falls mir jemand nen tip geben könnte würd ich mich echt freuen :D _________________ UCHAFU!
Eclipse ist eigentlich ganz brauchbar, musst halt viel konfigurieren bis des gescheit benutzen kannst!
Ansonsten haben wir immer mit Kate programmiert.
Hast du schonmal Kdevelop benutzt?
Ansonsten kann ich dir net weiter helfen, ich benutz Visual Studio.net 2003. _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
vi und den gcc
da weiss man wenigstens was man macht
für den gcc gibts auch nen tollen grafik-debugger o.ä. _________________ da steht kahn drin, warum steht er nicht in der hölle?
hölle, hölle, hölle
eiskalt lässt er uns die spiele verliern
da steht kahn drin, er spielt mit unsern gefühlen
unser stolz
liegt schon auf dem müll
doch noch weiß ich was ich will
ich will den typ nicht mehr im tor
Habe bisher auch nur Kate und gcc verwendet, kann also leider nicht mit brauchbarer Erfahrung unter Linux dienen. _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
jo also des problem bei eclipse war immer des problem, dass ich des plugin nicht gescheit configuriert gekriegt hab.. dann hatte ich immer "unknown reference" blabla fehler.. voll ätzend..
mhhh des mono scheint glaub ich eher was anderes zu sein aber danke
und zu vi und gcc joah so mach ichs gerade.. vll muss ich einfach mir nur nen gescheites tut suchen zum coden mit vim _________________ UCHAFU!
grrrr also ich hab mich gerade nochmal an eclipse versucht.. aber kann ich damit nicht gleich als import nen bestimmen cvs branch auschecken? ich habs bis jetzt immernur hinbekommen, dass ich den hauptbranch ausgecheckt hab doofes teil... _________________ UCHAFU!
Frag mich net, hab des von nemm Kommilitonen konfigurieren lassen, weil ich's auch net hinbekommen hab!!!
Und Mono schein doch ne IDE zu sein, nur halt in ner Entwicklungsphase!!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen