C++ IDE Linux

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trophäen-Jagd.de Foren-Übersicht -> Das ultimative Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svf
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info
Alter: 35
Beiträge: 319
Wohnort: tue
Lieblingsband:
diverse
Karma: +1/-1


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 11:28 am    Titel: C++ IDE Linux
Antworten mit Zitat

Servus!

ich suche ne gescheite c++ ide für linux... ausprobiert habe ich bereits anjuta, eclipse mit dem komischen addon und vim Wink aber irgendwie gefällt mir alles nicht so.. oder es tut nicht wie ich will oder irgendwas anderes stimmt nicht...
also falls mir jemand nen tip geben könnte würd ich mich echt freuen :D

_________________
UCHAFU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 36
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 11:33 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Eclipse ist eigentlich ganz brauchbar, musst halt viel konfigurieren bis des gescheit benutzen kannst!

Ansonsten haben wir immer mit Kate programmiert.
Hast du schonmal Kdevelop benutzt?

Ansonsten kann ich dir net weiter helfen, ich benutz Visual Studio.net 2003.

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lance_Hurm
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info
Alter: 38
Beiträge: 425


Karma: +5/-1


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 11:52 am    Titel:
Antworten mit Zitat

wie schon im anderen Thread erwähnt:

vi und den gcc
da weiss man wenigstens was man macht Wink
für den gcc gibts auch nen tollen grafik-debugger o.ä.

_________________
da steht kahn drin, warum steht er nicht in der hölle?
hölle, hölle, hölle
eiskalt lässt er uns die spiele verliern
da steht kahn drin, er spielt mit unsern gefühlen
unser stolz
liegt schon auf dem müll
doch noch weiß ich was ich will
ich will den typ nicht mehr im tor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 36
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 6:13 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Habe bisher auch nur Kate und gcc verwendet, kann also leider nicht mit brauchbarer Erfahrung unter Linux dienen.
_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sUgaRillBabY
Grausamer Trophäenjäger
Grausamer Trophäenjäger


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 36
Beiträge: 799
Wohnort: .... hinterm Mond!

Karma: +3/-16


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 6:18 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Kuckuck,hast du schon mal was von Mono gehört?
Bin da heute drüber gestolpert als ich was über C# gesucht hab. Weiß aber nicht, ob das was taugt.*schulterzuck* Wie gesagt, hab da heute nur zufällig was davon gelesen, als ich eigentlich was anderes gesucht habe. Mr. Green
Anbei mal der Link: http://www.mono-project.com/

_________________
© sUgaRillBabY

A programmer is just a tool which converts coffeine into code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
svf
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info
Alter: 35
Beiträge: 319
Wohnort: tue
Lieblingsband:
diverse
Karma: +1/-1


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 6:42 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

jo also des problem bei eclipse war immer des problem, dass ich des plugin nicht gescheit configuriert gekriegt hab.. dann hatte ich immer "unknown reference" blabla fehler.. voll ätzend..

mhhh des mono scheint glaub ich eher was anderes zu sein aber danke Smile

und zu vi und gcc joah so mach ichs gerade.. vll muss ich einfach mir nur nen gescheites tut suchen zum coden mit vim Smile

_________________
UCHAFU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svf
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info
Alter: 35
Beiträge: 319
Wohnort: tue
Lieblingsband:
diverse
Karma: +1/-1


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 12:26 am    Titel:
Antworten mit Zitat

grrrr also ich hab mich gerade nochmal an eclipse versucht.. aber kann ich damit nicht gleich als import nen bestimmen cvs branch auschecken? ich habs bis jetzt immernur hinbekommen, dass ich den hauptbranch ausgecheckt hab Sad doofes teil...
_________________
UCHAFU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 36
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 12:34 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Frag mich net, hab des von nemm Kommilitonen konfigurieren lassen, weil ich's auch net hinbekommen hab!!!

Und Mono schein doch ne IDE zu sein, nur halt in ner Entwicklungsphase!!!!

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
svf
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info
Alter: 35
Beiträge: 319
Wohnort: tue
Lieblingsband:
diverse
Karma: +1/-1


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 11:38 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

grrr ok.. also ich bin jetzt wieder bei cvs/svn+vim+make/cmake gelandet ^^ alles andere war irgendwie nicht so toll Smile
_________________
UCHAFU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freggo
schaut gelegentlich rein
schaut gelegentlich rein


Benutzer-Info
Alter: 29
Beiträge: 2


Karma: +0/-0


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 9:49 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich arbeite mit Borland C++ Builder... gibt es den nicht auch für Linux?!?!
... oh, wohl nicht, aber hier ist vlt. ein interssanter Thread
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trophäen-Jagd.de Foren-Übersicht -> Das ultimative Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Protected by phpBB Security © phpBB-Amod
phpBB Security hat 3,624 Exploit-Angriffe blockiert.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

- Unread Post Information 2 Database V2 is inactive -