Hm soweit ich weiß is umtauschen bei defekten teilen vom Aldi kein großer stress. Oder is des inzwischen nimmer so ? _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Weil Christians Laptops doch auch von Aldi/Lidl hatte und nur Probleme damit hatte. Und ist Bignas alter Laptop nicht auch vom Aldi gewesen, den sie nach Reperatureinsendung nie wieder erhielt?
Und zum Thema RAM aufstocken: Wenn sie das macht, ist ihre Garantie doch von vornherein kaputt. Zumindest ist es bei PCs so, dass, sobald du sie aufschraubst und das Siegel durchtrennst, die Garantie erlischt. _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
Ja, das mit Chris und Bigna weiß ich ja, aber das muss ja nicht immer so sein... aber ich glaube, ich warte einfach mal noch ein bisschen (bin ja nicht im Zugzwang), vielleicht kommt demnächst mal noch ein ähnliches Angebot von anderer Stelle... _________________ When I am king, you will be first against the wall
Bei meinem Letzten Aldi-Laptop konnte ich problemlos das Ram einbauen ohne das Siegel beschädigen zu müssen. Da war ausserhalb der versiegelten Innereien (direkt unter der aufklappbaren Tastatur) ein RAM-schlitz.
Aber keine Garantie dass das immer so is
Und mit dem Medion-support hab ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte bisher drei kaputte Monitore die jeweils anstandslos und flott auf Garantie ersetzt wurden. Wies neilich bei Reparaturen von Laptops aussieht kann ich nicht sagen. _________________ Kurz und bündig: QUAK!
Naja, bei mir kommt halt noch das Problem hinzu, dass ich ja ab Januar für 11 Monate in England bin... Daher sollte ich möglichst auch dort eine Support-Anlaufstelle haben, falls mal irgendwas sein sollte... _________________ When I am king, you will be first against the wall
hmm ka wie des mit support im ausland is.
Hmm was kostet den nen Notebook dort drüben? Obwohl england is allgemein net grad billig. _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Nene, ich will es schon auf jeden Fall vorher hier in Deutschland kaufen, weil ich da ja noch Musik draufpacken will, bevor ich nach England abhaue (das ist WICHTIG!!) _________________ When I am king, you will be first against the wall
Mit dem Support im Ausland solltest dich dann aber in jedem Fall noch mal extra schlau machen. Nicht selten sind die jeweiligen nationalen Abteilungen so quasi-selbständig. Weiss der Geier wies da mit Support aussieht. _________________ Kurz und bündig: QUAK!
So, die Stunde der Wahrheit hat geschlagen...sozusagen. Die nächsten Wochen will ich mir nun endlich ein Notebook kaufen. Habe mich schon mehr oder weniger für die Marke Fujitsu Siemens entschieden und schwanke nun noch zwischen folgenden Modellen:
Also ersten kann ich nur aus persönlicher Erfahrung von FS abraten. Die Verarbeitungsqualität ist imho nicht sehr gut.
Ansonsten, wenn du jetzt unbedingt eines von diesen haben willst, dann nimm das 1450g.
Gründe:
Die Prozessoren sind für dich in erster Linie egal. Du wirst sie nicht ausreizen, aber das Asus hat nen Celeron drin und der kann gar nix!! Ob jetzt Turion, Turion X2 oder Pentium M ist egal.
Grafik brauchst du ja auch keine, da du nicht spielen willst. Denn das haben alle nicht. Ob man jetzt integrierte Grafik von AMD oder Intel nimmt ist auch schnurz.
Arbeitsspeicher haben alle gleich viel!
Festplatte, da kommen wir zum entscheideden Kriterium für dich. Wenn du was brauchst dann isses Platz für Mukke und/oder Filme/Videos. 120GB sind da zwar fast überdemensioniert, aber warum 80 nehmen wenn man 120 haben kann.
Deshalb das 1450g.... _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Hmm keins mit Bluetooth - komisch dass die des net noch mit reinpacken. Aber da gibts ja eh recht billige usb-Adapter wenn mans unbedingt braucht.
Ansonsten kann ich michm Lars nur anschliessen - celeron nix gut. Was Verarbeitungsqualität von Fujitsu anbelangt siehts anscheinend wirklich relativ düster aus. Gevatter google hat zumindest fürs FSC Amilo M 1450G eine schlechte Rezension ausgespuckt (hab nur die eine gefunden):
"Einziges Manko bis jetzt: Die Tastatur ist sehr billig, Abnutzungserscheinungen habe ich bereits nach einigen Wochen gehabt." _________________ Kurz und bündig: QUAK!
Mhh zum Sempron kann ich leider nix sagen. Hab noch keinen in Aktion gesehen, doch was die technischen Daten angeht isses ähnlich beschnitten wie der Celeron.
Vorteil ist hier eindeutig der DDR2 Speicher, was mich aber wiederrum verwundert, da ich gar nicht wusste dass die Mobil-CPUs des schon können.
Um ehrlich zu sein, wirst du vom Preis/Ausstattungsverhältnis nix besseres finden wie den 1450g. Hab auch schon geschaut.
Du hast ja 2 Jahre Gewährleistung und ich denke, dass du ihn nicht sooo oft in extremen Gebrauch hast.
Empfindliche Stellen beim FS sind die Tastatur(wie Gerd schon gesagt hat) und das Displayscharnier. Sonst, denke ich kann nicht allzu viel schief gehen!
Ich kann dir allgeimein raten.
Kein Celeron/Sempron
1024MB Arbeitsspeicher(RAM)
mindestens 80GB Festplatte
der Rest ist bei dir relativ egal!!!
Auf der sichersten Seite bist mit einem Centrino Notebook, da du dort alle wichtigen Teile, wie CPU,Chipsatz(Grafik),WLAN und einige Energiesparmodis aus einer Hand hast!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Jo, so nen Fall mit nem defekten Scharnier hatten wir im Geschäft auch schon mal mit nem FSC. Aber ist ja (erstmal) kein Problem wg. der Garantie (die holen es dann sogar kostenlos ab, auch in England, hab ich auf der HP rausgefunden).
Ich denke, es wird tatsächlich das FSC 1450g.
Danke mal für die Beratung! _________________ When I am king, you will be first against the wall
Lächeln, Nicken, Ignorieren... _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen