generell ist Linux doch eh das, was du draus machst, also is es im Endeffekt doch egal, welche Dis man verwendet ... Oder nicht?
ja im prinzip schon... jedoch wird dir bei manchen dis einfach ne menge scheiss drauf gemacht, das paketsystem ist scheisse oder es hat einfach irgendwelche komische startupscripts etc etc etc
und wenn man halt dies oder jenes machen will ist halt das eine oder andere besser geeignet
z.b. jemandem der einfach nur "linux" haben will als out of the box variante dem würd ich auch kein gentoo empfehlen.. eher suse oder sowas in die richtung _________________ UCHAFU!
Jo klar, der Software-Lieferumfang is verschieden, aber der Kern der gleiche. Aber klar, wenn es Distributionen gibt, wo das Softwareangebot mehr auf einen zugeschnitten ist, dann greift man natürlci hda zu ... *ausmnähkästchensprech* _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
hehe jo.. eigentlich schon.. aber manchmal gehts halt auch um so "banale" dinge wie kernel 2.4 oder 2.6er etc blabla kp wie weit man des da bei den anderen distros beeinflussen kann.. oder z.b gcc 3.2 3.3 4.0
ntpl /posix etc blabla
aber wie immer der alte spruch linux is about choice _________________ UCHAFU!
total engstirnig und nicht offen für was neues der flohen!!!
Also Hörr Falk, wenn ich nochmal sowas von dir hör, dann gibt's auf die Mütze
Ich hab schon Linux benutz, da hast du noch nichtmal gewusst was das ist!! Ich programmier seit 4 Jahren unter Linux, also.....kusch ins Körbchen.... _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
total engstirnig und nicht offen für was neues der flohen!!!
Also Hörr Falk, wenn ich nochmal sowas von dir hör, dann gibt's auf die Mütze
Ich hab schon Linux benutz, da hast du noch nichtmal gewusst was das ist!! Ich programmier seit 4 Jahren unter Linux, also.....kusch ins Körbchen....
wieso bist dann nie auf die idee gekommen ne vmware unter windows aufzusetzen und ...tataa... fenster auf linux da?? dann kannst die kernelpanic wenigstens wegen deines vm-clones ignorieren du spass coder =)
Hab ich schon gemacht, aber damals hat mein Rechner nicht die nötige Power gehabt um 2 OS zu verkraften, dann hat des Linux geruckelt wie blöd und des hat keinen Spaß gemacht. Und jetzt programmier ich im Windows mit Visual Studio.net, da brauch ich des nemme!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Ich weiss nicht ob ich schon erwähnt habe, aber wer sich ein bißchen Linux/Unix Komfort bezüglich der Tools gönnen will, kann auch mal cygwin installieren. Recht nett das Ding. Man sollte sich halt mit der Konsole auskennen _________________ da steht kahn drin, warum steht er nicht in der hölle?
hölle, hölle, hölle
eiskalt lässt er uns die spiele verliern
da steht kahn drin, er spielt mit unsern gefühlen
unser stolz
liegt schon auf dem müll
doch noch weiß ich was ich will
ich will den typ nicht mehr im tor
ich bisher wenn bloß mit mingw, da ich wenn den gcc unter win nutze und ohne des gehts net bzw ich hab einfach net gesucht. _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Da ich heut an (wegen projekt) nem reinen consolen Linux war hab ich
mal des Forum mit dem "Lynx" Browser angeschaut. Iss bissle stressig muß ich sagen, obwohl ichs mal luschdig fand. _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
klick mich _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Die sind nicht schlecht. Die Bücher die micht interessieren würden, sind leider nix für mich. Das sind halt alles Einsteiger Bücher.
Und ASP.Net und VB.Net beherrsch ich so gut, das ich nen Fortgeschritten Buch brauch.... _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Jop, würd sagen, für die die mal schauen wollen, was es noch so gibt isses toll!
Und des was der Verlag macht, gibbet nemme so oft in D!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Bin übrigens mittlerweile auf Kubuntu umgestiegen, der Gnome-Desktop hat mich nur noch angenervt ... _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
Hab zwar auch grad Kubuntu, aber dieses sudo dingens nerft mich mal gottesmäßig an. _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Ich mag nur die Software-Philosophie von (K)Ubuntu nicht, sprich, nur sicherheitsrelevante Aktualisierungen von Software per Synaptic/Adept ermöglichen. Neue Versionen aber lassen sich nicht installieren. So muss ich jetzt z. B. erstmal noch mit Firefox 1.0.7 oder Gimp 2.2 ausharren. Könnte die Progs zwar selber kompilieren, aber das ist mir der Aufwand dann doch nicht wert ... _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
Doch, gesehen hab ichs schon, daher ja auch meine Antwort, die auf deine gar nicht einging, denn ich wusste nicht so recht, was du uns damit eigentlich sagen mochtest
Und meinstest du mich damit? Ne, zu Ubuntu falle ich nicht mehr zurück. KDE auf ewig! _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
Hallo Thorsten du alter Sudhausler
Jo, so werd ich es wohl in Zukunft auch immer machen. _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5Weiter
Seite 4 von 5
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen