Microsoft at its best
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trophäen-Jagd.de Foren-Übersicht -> Das ultimative Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teenage_hand_model
Coryphaea
Probezeit bestanden


Benutzer-Info
Alter: 43
Beiträge: 39


Karma: +0/-0


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 9:09 pm    Titel: Microsoft at its best
Antworten mit Zitat

6 Monate vor dem Start von Windows Vista (Himmel hilf...) führt uns MS mal die integrierte Spracherkennung vor:

http://www.youtube.com/watch?v=IkeC7HpsHxo

1995 auf meinem ersten wirklich eigenen PC (Pentium 75) lag der Soundkarte auch ne Spracherkennung dabei, die hieß Dragon Dictate, passte auf 3 Disketten und wurde später glaube ich von IBM aufgekauft und in Simply Speaking umbenannt. Die Software hat 1995 schon besser funktioniert als der Mist im neuen Windows.

Aber es wird ganz sicher trotzdem wieder genug Amateure geben die sich Windows Vista sofort holen werden oder jetzt schon die Beta vergöttern. Leute, es gibt Alternativen, wisst ihr nicht wie peinlich Windows-Benutzer sind? ätsch

Ganz besonders unter Informatikern ist der Einsatz von so einer miesen Software nicht gerade ruhmreich.

_________________
"Der Streit ist der Vater aller Dinge" - Heraklit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ente
Goettliches Federviech
sind wir nicht mehr losgeworden


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 37
Beiträge: 2456
Wohnort: Tübingen
Lieblingsband:
Die toten Hosen, Nightwish, Static-X, uvam. :P
Karma: +12/-9


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 12:02 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Jaja der ewige Glaubenskrieg. Wink

Ich hoffe du wirst es mir verzeihen wenn ich trotzdem aus reiner Faulheit bei Windows bleib. Gut der Hauptgrund is eigentlich dass ich hin und wieder wow-zocken will aber ok... Mr. Green

Abgesehen davon wollmer die guten Microsoftler doch nicht aufgrund von ner Beta verurteilen - allzumal sich über Spracherkennung bei nur einer Versuchsperson wieso wenig sagen lässt. Z.B. könnte es sehr gut sein dass deine Spracherkennung von 1995 in der entsprechenden Situation genauso schlecht abgeschnitten hätt.

Ändert natürlich nix dran dass es mal wieder typisch Microsoft is ne wichtige Präsentation zu versemmeln Smile

P.s.: merkwürdig dass die Informatiker bei uns anner Uni angesichts ihrer Windows-pcs nicht vor Scham im Boden versinken. Ich weiss ja echt net was des soll... Wink

_________________
Kurz und bündig: QUAK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 37
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 8:11 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Oh man immer dieses: Mööööp, als Informatiker ist es ne Schande Windows zu benutzen mööööp.
Fällt euch nicht was besseres ein???

Wir haben schon 1000mal erklärt, warum Windows einfach immernoch benutzt wird. Auch von uns Informatikern!!!
Aber egal....glaub du was du willst und gut ist!

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Zueckt
sind wir nicht mehr losgeworden
Trophäen-König
sind wir nicht mehr losgeworden


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 38
Beiträge: 4134
Wohnort: Burladingen
Lieblingsband:
Empore.olé
Karma: +63/-57


Trophäen: 20
BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 10:35 am    Titel:
Antworten mit Zitat

abgesehen davon isses ja toll für dich das du auf windows verzichten kannst und noch studierst. allerdings wirst du vielleicht irgendwann mal feststellen das auch du mal arbeiten wirst. und eventuell benutzten dann deine kunden oder die firma in der du arbeitest halt auch windows. und dann isses natürlich nur von vorteil für dich wenn du dich hinstellen kannst und sagen: ihr seid doch alle unterbelichtet son scheiß system zu benutzen. ich benutz nur linux und jeder der des net benutzt kann mich mal!!
tja da kann man dann nur hoffen das des taxi des du dann hauptberuflich fährst nix mit microsoft zu tun hat... ätsch

oder anders gesagt: meine kunden benutzen windows, also benutz ich des auch. ganz einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 36
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 11:11 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Meines Erachtens kommt es nicht drauf an, was man als Informatiker benutzt. Das ist jedermans eigene Entscheidung, mit was er am besten zurecht kommt. Aber zumindest sollte man die Alternativen kennen und ein wenig handhaben können, um möglichst flexibel, gerade in Hinblick auf Kundenwünsche, agieren zu können.
_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sogge
Forenlegende
Forenlegende


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 39
Beiträge: 5009
Wohnort: Albstadt-Ebingen
Lieblingsband:
MachineHead, Korn, SoaD, From Autumn To Ashes, Tri
Karma: +11/-8


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 11:13 am    Titel:
Antworten mit Zitat

jup so isses.
Und an MS kommt man leider net ohne weiteres vorbei.
Wobei man natürlich auch was von Linux kennen sollte.

_________________
Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 37
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 12:41 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Kennen und benutzen ist nicht dasselbe.
Hab 4 Jahre Linux genutz. Damit gearbeitet und gelernt damit umzugehen.
Von dem her ist es keine Frage.
Und ich frage mich wie peinlich du sein wirst, wenn du arbeitest!!! ätsch Mr. Green

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
sUgaRillBabY
Grausamer Trophäenjäger
Grausamer Trophäenjäger


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 36
Beiträge: 799
Wohnort: .... hinterm Mond!

Karma: +3/-16


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 5:32 pm    Titel: Re: Microsoft at its best
Antworten mit Zitat

teenage_hand_model :
Leute, es gibt Alternativen, wisst ihr nicht wie peinlich Windows-Benutzer sind? ätsch

Ganz besonders unter Informatikern ist der Einsatz von so einer miesen Software nicht gerade ruhmreich.


So ein dummes Gelaber... *kopfschüttel*
Dann bin ich ab heute halt peinlich. Aber ist das eigentlich was Neues? Mr. Green

_________________
© sUgaRillBabY

A programmer is just a tool which converts coffeine into code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
teenage_hand_model
Coryphaea
Probezeit bestanden


Benutzer-Info
Alter: 43
Beiträge: 39


Karma: +0/-0


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 6:39 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Ente hat schon Recht, es ist reine Faulheit bei Windows zu bleiben. Wieso setzt man eine schlechte Software ein obwohl man weiss dass sie schlecht ist? Klingt ziemlich inkompetent für Informatiker.

Ich muss bei der Arbeit (ja! ich arbeite tatsächlich) auch Windows einsetzen u.a., hab da auch kaum ein Problem damit, wenn man sich damit auskennt und genug Erfahrung mit dem Rumgezicke hat. Aber ich kann immer nur lachen wenn die Leute mit Problemen zu mir kommen und sich dann rausstellt, dass es ein reines dummes Windows-Problem ist, weil wieder irgendwo ein Protokoll fehlerhaft implementiert wurde und deshalb die Netzwerkverbindung nicht geht, oder wenn man jedes Jahr Windows neu installieren muss weil das System so zugemüllt ist dass es immer langsamer wird. So langsam wächst da auch die Einsicht, immer mehr Mitarbeiter beantragen Macs.

Und nur wegen einem dämlichen Spiel ein dämliches Betriebssystem einzusetzen ist ja wohl das dämlichste. Zumal schon die Beta von Wow unter Linux gelaufen ist.

Ich bin im Übrigen kein großer Linux-Fan, auch wenn ichs zusätzlich auf meinem Rechner habe. Ich hab nach ungefähr 20 verschiedenen Betriebssystemen gemerkt, dass Mac OS mit Abstand das beste ist. Von den ganzen Bugs und technischen Unzulänglichkeiten bei Windows mal abgesehen, die Bedienung von Windows ist im Vergleich zum Mac auch kompletter Schrott. Wer sich von einem System so verarschen lässt und es dann noch verteidigt hat nix anderes verdient.

Ich bin jetzt schon auf eure Windows-Addict-Posts gespannt, wohlwissend dass mit Sicherheit kaum einer mal einen Mac ausprobiert hat und dadurch einen Scheiss dazu sagen kann. Sieht man ja schon daran dass euch nur Linux einfällt wenns um Alternativen zu Windows geht. Solche "Informatiker" sind mir am liebsten, die sich die Information zu Eigen machen obwohl sie überhaupt nicht informiert sind.

_________________
"Der Streit ist der Vater aller Dinge" - Heraklit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zueckt
sind wir nicht mehr losgeworden
Trophäen-König
sind wir nicht mehr losgeworden


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 38
Beiträge: 4134
Wohnort: Burladingen
Lieblingsband:
Empore.olé
Karma: +63/-57


Trophäen: 20
BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 10:48 am    Titel:
Antworten mit Zitat

hehe ich glaub nicht das irgend einer von uns gesagt hat das windows toll ist oder?
die bugs, sicherheitslücken und die tatsache das man es echt alle jahre wieder neu installieren muss weils zumüllt sind uns durchaus bekannt und werden auch in keinster weise verteidigt.

ich kanns nur nicht brauchen wenn man so wie du des gemacht hast einfach mal urteile über menschen fällt die man nicht kennt. wobei eigentlich vertrett ich eh die ansicht das allgemein überhaupt gar kein mensch das recht hat über einen anderen zu urteilen.
abgesehen davon wenn ich nicht beim schaffen bin, dann will ich mich etwas entspannen und da zock ich halt nu mal gerne, also ist es nicht dämlich n betriebssystem zu benutzen nur wegen nem spiel, sondern ganz im gegenteil die logische konsequenz wenn man den rechner daheim eben nur aus dem grund hat dieses spiel spielen zu wollen.

ach ja und zu faul zum wechseln bin ich auch was des betrifft. aber hei ich komm damit klar, also versuchs du doch einfach auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 37
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 1:18 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Und Mac als das Wunder aller OS zu sehen, zeigt auch, dass du voreingenommen bist. Und wie der Zueckt schon gesagt hat. Keiner von uns hat und wird die Bugs von Windows verteidigen oder das BS selber. Wir wissen was für Probleme man damit hat und dadurch dass ich Informatiker bin, weiß ich damit umzugehen und auch Tricks um einige Fehler nicht erst zu machen.
Mein Windows hat jetzt 5 Jahre gehalten, ohne einen Fehler.
Und für Mac's braucht man spezielle Hardware. Ich weiß jetzt nicht wie es mit der neuen Intelgeneration aussieht. Aber ich will mein Rechner zusammenstellen wie ich es will und mit was ich will. Und nicht das eine Firma des bestimmt. Aber mach du nur.

Das Hauptproblem was ich persönlich habe, ist das du anfängst uns zu beleidigen und das kann ich gar net brauchen!!!
Du kennst mich nicht und schließt daraus, dass ich Windows nutze, dass ich inkompetent bin. Finde ich schon ganz schön frech ehrlich gesagt.

Wir können gern disskutieren über die Vor- und Nachteile von Betriebssystemen, aber bitte auch eine sachliche Art und Weiße.
Das setzt natürlich voraus, dass alle die sich dran beteiligen wollen, auch die Sachen lesen und zwar richtig!

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 36
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 4:08 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Aber wirklich, lieber teenage_hand_model, komm mal wieder runter und mach dich locker. Du verwendest Mac OS X und findest es komfortabler, ich bin heute morgen auch wieder 5 Stunden davor gesessen und hab teilweise mal wieder nur rumfluchen können. Ist eben reine Geschmackssache, was man für sich selber als Komfort betrachtet. Irgendwie habe ich bei Mac OS X eh das Gefühl, dass die so ne "Hauptsache alles anders machen als bei Windoof"-Einstellung haben oder wieso machen sie einem den Umstieg von Win nach Mac OS sonst so unnötig schwer, indem sie, angefangen bei Kleinigkeiten wie dem Schließen-X links statt rechts oben oder dem "@"-Zeichen auf dem "L" statt auf dem "Q" (netterweise schließt man mit der Tastenkombination "Alt+Q" unter Mac eine Anwendung), konsequent alles anders machen? Nichtsdestotrotz hat das OS auch seine Reize, vieles ist intuitiver gestaltet und schneller zu erreichen als unter Win-Derivaten. Aber auf Grund der Tatsache, welches OS man nun schlussendlich verwendet oder nicht, einen Informatiker in Güteklassen einordnen zu wollen, ist meines Erachtens ein schwacher Ansatz. Ich habe schon von "Informatikern" gehört, die völlig ohne Programmierkenntnisse durchs Studium flutschen wollen, fang doch bei denen mal an zu kategorisieren ...
_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
teenage_hand_model
Coryphaea
Probezeit bestanden


Benutzer-Info
Alter: 43
Beiträge: 39


Karma: +0/-0


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 7:04 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Provokatiker :
Ich habe schon von "Informatikern" gehört, die völlig ohne Programmierkenntnisse durchs Studium flutschen wollen, fang doch bei denen mal an zu kategorisieren ...


Das ist meine nächste Lieblingskategorie von Informatikern: die, die Informatik nur aufs Programmieren reduzieren. Das ist überhaupt das Problem von dem ganzen Studiengang. Solche Informatiker sind meistens die, die supergut programmieren können oder gut in Mathe sind, aber nicht mal wissen wie man ein Windows neu installiert oder wie man rausfindet welcher Drucker was taugt. Da kenn ich auch den einen oder anderen.

Übrigens schliesst man aufm Mac Anwendungen nicht mit Alt-Q, sondern mit Apfel-Q. Der Umstieg ist auch überhaupt nicht schwer, das Problem der Windows-User ist nur, dass die immer denken die ganze Welt müsste ticken wie Windows, und alles was nicht nach der Windows-Logik funktioniert taugt nix. Es ist eben ne andere Denkweise, auch deswegen weils auf Unix basiert und nicht auf Kernel-Bugs, die schon seit Win95 mitgeschleppt werden.

Ich weiss auch nicht wieso hier einige gleich so empfindlich reagieren. Niemand will euch euer Windows wegnehmen, keine Angst. Versucht einfach mal den Unterschied zwischen Urteil, Beleidigung und Meinung zu recherchieren.

Und zum zocken holt ihr euch mal besser ne Playstation 3 oder Wii wenn verfügbar, dann könnt ihr eure Windows-Standheizungen in die Wüste schicken und euch von dem Geld einen gescheiten Mac zum Arbeiten holen Wink .

_________________
"Der Streit ist der Vater aller Dinge" - Heraklit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ente
Goettliches Federviech
sind wir nicht mehr losgeworden


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 37
Beiträge: 2456
Wohnort: Tübingen
Lieblingsband:
Die toten Hosen, Nightwish, Static-X, uvam. :P
Karma: +12/-9


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 1:27 am    Titel:
Antworten mit Zitat

teenage_hand_model :
Ente hat schon Recht, es ist reine Faulheit bei Windows zu bleiben. Wieso setzt man eine schlechte Software ein obwohl man weiss dass sie schlecht ist? Klingt ziemlich inkompetent für Informatiker.


Ich glaub du missverstehst meine Absichten etwas. Ich wollte damit nicht unbedingt sagen dass es schlecht ist faul zu sein - sondern eher dass ich Software verabscheue die mich zu unnötiger Arbeit zwingt. Und wenn ich an meine Gehversuche mit Linux denke - und daran dass ich irgendwann an einem Punkt stand wo ich um meine Soundkarte zum Laufen zu bringen nen Kernel neu hätt kompilieren müssen ist das einfach in meinen Augen net akzeptabel.

Is klar - es ist einfach ordentlicher und besser wenn des glei im Kernel sitzt. Aber das interessiert mich als Anwender einfach nicht wenns bei Windows mit einem Doppelclick gegessen ist. Das mein ich mit Faulheit.

Selbiges gilt übrigens auch für wow - klar läuft des auch unter Linux. Wie fast jedes Spiel. Jedenfalls wenn man sich den Stress gibt sein Linux so lange zu patchen und umzubaun bis es den Anforderungen genügt.

Und das mein ich halt - es ist einfach bequemer (oder auch schneller und somit oft effizienter) Windoof zu benutzen. Alles in allem gerechnet. Spätestens wenn du die Zeit mit einrechnest die du gebraucht hast bis du bei Linux voll zu durchschaun (bzw nutzen zu kännen) siehts einfach verdammt schlecht aus für das Teil.

Linux ist super wenn du auf ein stabiles sicheres und flexibles System angewiesen bist und vor allem viel Zeit und Lust hast dich reinzuarbeiten. Ansonsten biste mit Windows (und meinetwegen auch Mac os x) besser aufgehoben.

Und nö net jeder Informatiker interessiert sich automatisch für die unendlichen Tiefen der Betriebssystemarchitekturen. Ich für meinen Teil finde zum Beispiel Kommunikationssysteme und Visualisierungs-/Visionsysteme ungleich interessanter Wink

Also nochmal - in meinen Augen is Linux eine genauso schlechte Software wie Windows. Einfach durch den Aufwand den ich bei einem nicht-Standard-System beim Einrichten und zum-Laufen-Bringen hab. Das wiegt für mich den Stress mit Viren und Bugs auf.

Liegt zwar net unbedingt am Linux selber - oft fehlts einfach an der richtigen Unterstützung der Hersteller, aber das ändert nichts am Resultat für mich als Anwender.

P.s.: Ich habe auch Erfahrungen mit Mac - Schwester hat einen. Ebenso hab ich schon mit irgendwellen bsd-varianten (solaris wenn ich net irre) rumwursteln dürfen. Nen Urteil drüber maß ich mir aber net an. wätsch

P.p.s.:
teenage_hand_model :

Und nur wegen einem dämlichen Spiel ein dämliches Betriebssystem einzusetzen ist ja wohl das dämlichste.


teenage_hand_model :
Sieht man ja schon daran dass euch nur Linux einfällt wenns um Alternativen zu Windows geht. Solche "Informatiker" sind mir am liebsten, die sich die Information zu Eigen machen obwohl sie überhaupt nicht informiert sind.


teenage_hand_model :

wisst ihr nicht wie peinlich Windows-Benutzer sind? ätsch

Ganz besonders unter Informatikern ist der Einsatz von so einer miesen Software nicht gerade ruhmreich.


Du wunderst dich wirklich warum manch einer da deinen Ton etwas unsachlich findet? Wink
Ach ja richtig ich sollte mich ja über Beleidigungen informieren:
Wikipedia :

Eine Beleidigung (auch Invektive, abgeleitet vom lateinischen invectivus, sowie von franz. und engl. invective) im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. Die Beleidigung ist die Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung einer anderen Person.

[...]

Systematik der Ehrverletzungsdelikte

Ehrverletzung

* gegenüber dem Verletzten: § 185 StGB (Beleidigung)
* gegenüber einem Dritten
o bei Ehrverletzung in Form eines Werturteils: § 185

und weiter zu werturteilen:
Wikipedia :

Ein Werturteil ist ein Satz, der eine ausdrückliche Wertung beinhaltet. (Beispiel: "Dies ist ein gutes Auto.") Wertungen werden sprachlich durch Wertbegriffe wie "gut", "schlecht", "gerecht" oder "ungerecht" ausgedrückt.

Sodele und da bezeichnest du Windows-Benutzer als "peinlich" und in Blick auf meinen Grund bei Windows zu bleiben selbigen als das "dämlichste". Ich möchte hier beides offensichtlicherweise mal als Werturteil lesen. Somit hätten wir ein herabsetzendes Werurteil gegenüber meiner Handlungsweise/meiner Meinung sowie ein zumindest zweifelhaftes Werturteil gegenüber einer Personengruppe der ich zufälligerweise auch angehöre. Juristisch müsste man nun noch abklären ob Beleidigungen von zuordenbaren Meinungen und nicht wiedererkennbaren Personengruppen strafbar sind, was ich nicht glaube und hier sowieso eher nur am Rande interessiert .
Also das einzige was deine Aussage von einer strafrechtlich relevanten Beleidigung unterscheidet ist, dass du nicht direkt eine Person ansprichst. Das ganze geschiehtalso über die Hintertür einer Meinung/Personengruppe, was vielleicht strafrechtlich schützt, jedoch den Adressaten immernoch dein Werturteil über sie (mich) mitteilt. Also es fühlt sich jemand angesprochen obwohl der Wortlaut für einen neutralen außenstehenden Leser nicht genau eine Person bezeichnet.

Also fühlt sich nun jemand beleidigt und du stellst dich hin und sagst "Ich hab doch nicht explizit dich gemeint", was die Sache in meinen Augen nicht besser macht.

Nicht dass ich jetzt ne Entschuldigung verlang oder dich verklagen wollte - ich bin nur deiner allgemeinen Aufforderung sich zu informieren nachgekommen und wollte dich etwas daran teilhaben lassen. Einfach um dir aufzuzeigen wie dicht du (und ebenso unser "Schwesterherz" manchmal wenn ich mich recht entsinne) dich da an der Grenze bewegst. Imho zu dicht.

P.p.p.s.: wer bis hierher kommt kriegt nen Keks Mr. Green

_________________
Kurz und bündig: QUAK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 37
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 8:42 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Keks haben will....

Und zu dem obigen Thema sag ich nix mehr. Es kommt mir vor, als ob wir in Zeiten eines Onkel Schnitzel zurückrudern, nur noch nicht so schlimm.

Ich möchte dir bitte ein sagen: Wir sind nicht schnell beleidigt (solltest du schon gesehen haben, wenn du unsere Posts liest) und wir verstehen auch Spaß. Aber arrogantes und hochnäsiges Verhalten (wie zum Beispiel, meine Meinung ist die Beste und ihr alle seit scheiße) können wir um's verrecken nicht brauchen.

Deshalb von mir ein gutgemeinter Rat: Halt dich mit solchen Äußerrungen zurück und versuch sachlich zu bleiben!!!!

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Zueckt
sind wir nicht mehr losgeworden
Trophäen-König
sind wir nicht mehr losgeworden


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 38
Beiträge: 4134
Wohnort: Burladingen
Lieblingsband:
Empore.olé
Karma: +63/-57


Trophäen: 20
BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 11:02 am    Titel:
Antworten mit Zitat

ihr habt echt n schatten. besonders die ente. trotzdem musste des mal gesagt werden... Mr. Green Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lance_Hurm
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info
Alter: 38
Beiträge: 425


Karma: +5/-1


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 12:22 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

So meld ich mich halt auch mal.

Ein Informatiker (ich denke wir sprechen hier von Dipl. Informatiker) muss programmieren können. Er darf nach dem Studium ruhig was anderes machen als Software entwickeln, aber
1. alleine schon die Aufgaben die ein Informatiker hat erfordern logische Abläufe. Und nix anderes ist Programmierung. Der muss das nicht besonders toll optimiert aber der Ablauf muss passen
2. Jeder Admin muss früher oder später Skripte schreiben -> programmieren
3. Wenn ich Usersupport mache, hilft es ungemein weiter wenn ich die grundsätze der Programmierung kenne, da man hier auf eventuelle Fehler in der eingesetzten Software schliessen kann

Und nach einem Drucker schaut kein Informatiker, für was gibt es schließlich Fachinformtiker.

Zum Thema BS: Das Angebot bestimmt die Nachfrage.
Was bringt das tollste BS wenns keiner will/hat

_________________
da steht kahn drin, warum steht er nicht in der hölle?
hölle, hölle, hölle
eiskalt lässt er uns die spiele verliern
da steht kahn drin, er spielt mit unsern gefühlen
unser stolz
liegt schon auf dem müll
doch noch weiß ich was ich will
ich will den typ nicht mehr im tor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 36
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 3:08 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

teenage_hand_model :

Das ist meine nächste Lieblingskategorie von Informatikern: die, die Informatik nur aufs Programmieren reduzieren.

Jo, ein genauso schlechter Ansatz.

teenage_hand_model :

Übrigens schliesst man aufm Mac Anwendungen nicht mit Alt-Q,

Jo, so meinte ich das auch, da die Apfel-Taste eben an etwa der gleichen Stelle wie die Alt-Taste sitzt.

_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
teenage_hand_model
Coryphaea
Probezeit bestanden


Benutzer-Info
Alter: 43
Beiträge: 39


Karma: +0/-0


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 7:08 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Ente, wenn ich deine Ehre als Windows-Nutzer verletzt habe kannst du mich ja nach §185 STGB wegen Ehrverletzung verklagen falls dir das irgendne Befriedigung gibt. Ich finde da muss wirklich mal ein Präzedenzfall geschaffen werden, so ein unerhörtes Verhalten kann ja nicht angehen!! Du kannst ja mal Prozesskostenhilfe bei der Gates-Foundation beantragen.

Und wie ich schon gesagt habe, ich bin kein Linux-Fan! IHR seid es, die Linux hier immer wieder als Alternative zu Windows reingebracht haben, nicht ich, ich nutz das nur als seltene Alternative zusätzlich zu Mac OS, u.a. weils mir bisher zu mühselig war meine Airport-Karte da zum laufen zu bewegen. Für mich ist Mac OS X die einzige Alternative für Endbenutzer.

Und zu Lance: angenommen eine Firma stellt dich als Informatiker ein weil sie (wie auch immer sie auf die Idee kommen) denkt, ein Informatiker kennt sich mit allem rund um Computer aus. Wenn dann mal der Chef kommt und sagt: "Lance mein Drucker ist kaputt. Ich brauch nen neuen. Recherchieren sie doch mal welcher was taugt.". Findest du es nicht peinlich, wenn du dann antworten musst: "Sorry, Chef, ich hab sowas nie gelernt, ich kann nur programmieren weil ein Informatiker programmieren muss. Stellen Sie doch nen Fachinformatiker ein."
Ich bin der Meinung, ein Informatiker sollte sich mit ALLEM auskennen und sich dabei auf irgendwas einfach etwas spezialisieren. Hardwarekenntnisse sind mindestens genauso wichtig wie Software.

_________________
"Der Streit ist der Vater aller Dinge" - Heraklit


Zuletzt bearbeitet von teenage_hand_model am Do Aug 03, 2006 7:58 pm, insgesamt 20-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ente
Goettliches Federviech
sind wir nicht mehr losgeworden


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 37
Beiträge: 2456
Wohnort: Tübingen
Lieblingsband:
Die toten Hosen, Nightwish, Static-X, uvam. :P
Karma: +12/-9


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 7:23 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

teenage_hand_model :
Liebe Ente, wenn ich deine Ehre als Windows-Nutzer verletzt habe kannst du mich ja nach §185 STGB wegen Ehrverletzung verklagen falls dir das irgendne Befriedigung gibt. Ich finde da muss wirklich mal ein Präzedenzfall geschaffen werden, so ein unerhörtes Verhalten kann ja nicht angehen!! Du kannst ja mal Prozesskostenhilfe bei der Gates-Foundation beantragen.


Ente :
Nicht dass ich jetzt ne Entschuldigung verlang oder dich verklagen wollte - ich bin nur deiner allgemeinen Aufforderung sich zu informieren nachgekommen und wollte dich etwas daran teilhaben lassen. Einfach um dir aufzuzeigen wie dicht du (und ebenso unser "Schwesterherz" manchmal wenn ich mich recht entsinne) dich da an der Grenze bewegst. Imho zu dicht.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil ätsch

_________________
Kurz und bündig: QUAK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sogge
Forenlegende
Forenlegende


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 39
Beiträge: 5009
Wohnort: Albstadt-Ebingen
Lieblingsband:
MachineHead, Korn, SoaD, From Autumn To Ashes, Tri
Karma: +11/-8


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 7:55 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Sich mit allem auskennen is aber net möglich (rauszufinden welcher drucker was taugt ok des wird man noch können).
Man kann zwar viel wissen hat aber seine Spezialgebiete. Naja und nen Dipl Ing nen Drucker suchen zu lassen is blub da der wohl mehr kost als nen anderer Typ und für sowas stellt man den wohl net ein.

_________________
Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lance_Hurm
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info
Alter: 38
Beiträge: 425


Karma: +5/-1


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 9:32 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Jupp der Flo hat das richtig gesagt. Ich gehe jetzt mal davon aus dass man sich als Dipl. Ing nicht als "Mädchen-für-alles" bei einer Firma einstellen lässt. Zudem bekommt es wohl jeder, der nur ein bisschen was mit Informatik am Hut hat einen Drucker zu kaufen und ich denke mal auch zu installieren. Aber das sind nicht die Aufgaben, die der Dipl. Informatiker macht.
Und falls du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du dass ich nicht behaupte dass ein Informatiker NUR programmieren können muss. Hardware ist so wichtig wie Software. ABER der Administrator (Hardware) MUSS zusätzlich programmieren können (kein Highlevel aber die Basics muss er drauf haben).

_________________
da steht kahn drin, warum steht er nicht in der hölle?
hölle, hölle, hölle
eiskalt lässt er uns die spiele verliern
da steht kahn drin, er spielt mit unsern gefühlen
unser stolz
liegt schon auf dem müll
doch noch weiß ich was ich will
ich will den typ nicht mehr im tor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zueckt
sind wir nicht mehr losgeworden
Trophäen-König
sind wir nicht mehr losgeworden


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 38
Beiträge: 4134
Wohnort: Burladingen
Lieblingsband:
Empore.olé
Karma: +63/-57


Trophäen: 20
BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 10:29 am    Titel:
Antworten mit Zitat

so dann noch wahllos irgend welche links posten. achtung:
http://focus.msn.de/digital/pc/sicherheitsluecke_nid_33053.html?DDI=3341
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lance_Hurm
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info
Alter: 38
Beiträge: 425


Karma: +5/-1


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 10:50 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Tja Marc dann schau mal in den anderen Thread, da wird dir erklärt, dass man sein WLAN richtig konfigurieren muss Wink Mr. Green
_________________
da steht kahn drin, warum steht er nicht in der hölle?
hölle, hölle, hölle
eiskalt lässt er uns die spiele verliern
da steht kahn drin, er spielt mit unsern gefühlen
unser stolz
liegt schon auf dem müll
doch noch weiß ich was ich will
ich will den typ nicht mehr im tor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 37
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 12:05 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

OK ich sag doch noch was dazu.

HandModel: So weit ich weiß, bist du noch Student, oder?

Hast du eine Ahnung, was die Aufgabengebiete eines Dipl. Ing. für Informatik sind und was sojemand kostet?
Ich denke nicht. Denn du kannst jeden fragen, der eine eigene Firma hat oder eine führt. Wenn er einen Dipl. Ing. anstellt, wird er auch nur (und da liegt die Betonung drauf) nur die Aufgabengebiete eines Dipl. Ing. abarbeiten. Ansonsten ist der Geschäftsführer nicht geeignet eine Firma zu leiten, wenn er so sinnlos Geld rausschmeist!!

Und zu dem Thema, dass man mehr können sollte als programmieren.
Ich weiß ja nicht was für Typen durch euer Studium kommen, aber bei uns an der FH, war eigentlich keiner, zumindest nicht das ich wüsste, der nicht in irgendeiner Art und Weise mit Computer und BS umgehen konnte. Ich denke, wenn du Informatik studierst, dann interessierst dich allgemein für Computer, dann kannst auch sowas! Ansonsten bist im falschen Studium!!!!!!

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
teenage_hand_model
Coryphaea
Probezeit bestanden


Benutzer-Info
Alter: 43
Beiträge: 39


Karma: +0/-0


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 2:14 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hab nen Doktor in Kernphysik, war dann aber arbeitslos und hab auf Informatik umgesattelt, jetzt mach ich meinen MSc in Tübingen. Ich glaub Informatiker und Ingenieur sind erstmal zwei paar Stiefel.

Wenn du glaubst dass sich Informatiker automatisch mit Computern auskennen, dann kennst du Provo aber schlecht Cool

@Zueckt: wenn du den Beitrag richtig durchliest, oder lies am besten die heise-Version, nicht die Microsoft-Version, dann siehst du dass die Sicherheitslücke etliche Karten und Chipsätze betrifft, die habens nur auf einem Macbook vorgeführt, vermutlich weil die nicht so hässlich sind wie normale PC-Notebooks.

Da du bei hier Links von MSN postest gehe ich mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass du den Internet Explorer verwendest, weil das die Standard-Startseite vom IE ist und ich keinen anderen Grund kenne wieso man auf MSN.de gehen sollte. Wenn du IE verwendest und dich über Sicherheitslücken anderer lustig machst wär das schon ne lustige Ironie.

_________________
"Der Streit ist der Vater aller Dinge" - Heraklit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lance_Hurm
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info
Alter: 38
Beiträge: 425


Karma: +5/-1


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 2:44 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich denke mal nicht dass sich zueckt über die Sicherheitslücke lustig machen wollte, sondern nur aufzeigen, dass kein BS sicher ist.
Und es geht hier um die Treiber, die das zulassen. Und für die Lücken in den Treibern ist wieder das BS zuständig, dass sollte so etwas schon blocken.

Beim Unterschied Dipl. Informatiker und Dipl. Ing Informatiker hast du recht. Ich sag immer nur die Dipl. Informatiker sind hochgezüchtete Fachinformatiker die wir Dipl. Ing. Informatiker verbraten dürfen Wink

_________________
da steht kahn drin, warum steht er nicht in der hölle?
hölle, hölle, hölle
eiskalt lässt er uns die spiele verliern
da steht kahn drin, er spielt mit unsern gefühlen
unser stolz
liegt schon auf dem müll
doch noch weiß ich was ich will
ich will den typ nicht mehr im tor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teenage_hand_model
Coryphaea
Probezeit bestanden


Benutzer-Info
Alter: 43
Beiträge: 39


Karma: +0/-0


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 5:55 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Lance_Hurm :
Und für die Lücken in den Treibern ist wieder das BS zuständig, dass sollte so etwas schon blocken.


Das halte ich für ne abenteuerliche Theorie. Treiber sind die elementarste Verbindung zwischen Hardware und OS, wenn die Treiber fehlerhaft sind und dem OS fehlerhafte Daten unterjubeln ist es nicht unbedingt Aufgabe vom OS sowas zu verhindern, das OS sollte sich auf Treiber verlassen können.

Zu den unterschiedlichen Abschlüssen, spätestens damit ist bewiesen dass die Uni'ler die kompetenteren sind Wink :

http://www.trophäen-jagd.de/viewtopic.php?t=1262

_________________
"Der Streit ist der Vater aller Dinge" - Heraklit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 36
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 6:41 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

teenage_hand_model :

Wenn du glaubst dass sich Informatiker automatisch mit Computern auskennen, dann kennst du Provo aber schlecht Cool

Bist du etwa immer noch sauer, dass ich dir letztens bei deinen süßen SQL-Anfragen nicht geholfen habe Wink

Und dass gerade du sagst, man müsse alles können, dann aber vor jedweder Programmiersprache, und sei sie noch so poplig, flüchtest, finde ich wiederum sehr ironisch.

_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
teenage_hand_model
Coryphaea
Probezeit bestanden


Benutzer-Info
Alter: 43
Beiträge: 39


Karma: +0/-0


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 6:56 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es ganz gut dass ich es selber machen musste, letztendlich haben wirs ja hinbekommen, aber versuchen kann mans ja mal Cool

Wie schon gesagt, es ist gut wenn man alles kann und sich auf irgendwas spezialisiert. Ich spezialisier mich eben nicht aufs programmieren, weils ziemlich langweilig ist. Solang ich weiss wies geht ist das nach eurer Logik hier ja auch ausreichend, sofern ich kein Sysadmin oder sowas werd, und das werd ich sicher nicht, keine Angst. Mir ist es ja lieber Elementarkenntnisse in allen möglichen Bereichen zu besitzen und dann auch mal in einem Bereich (wie GDV oder so ein Käse) auf Spezialkenntnisse zu verzichten, anstatt überall Spezialkenntnisse mitzunehmen obwohls mich nicht interessiert und dafür keine Elementarkenntnisse zu besitzen.

Mit Elementarkenntnissen mein ich jetzt grundsätzlichen Umgang mit Rechnern, OS'en, Anwendungen, Technik, Fehlerdiagnose, Hardware und grundsätzliches technisches Verständnis. Daran fehlts nämlich vielen Informatikstudenten.

_________________
"Der Streit ist der Vater aller Dinge" - Heraklit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trophäen-Jagd.de Foren-Übersicht -> Das ultimative Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Protected by phpBB Security © phpBB-Amod
phpBB Security hat 3,647 Exploit-Angriffe blockiert.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

- Unread Post Information 2 Database V2 is inactive -