Der LapTop-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trophäen-Jagd.de Foren-Übersicht -> Das ultimative Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schiegolo
wohnt im Forum
wohnt im Forum


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 500
Wohnort: Burladinga
Lieblingsband:
KoRn, Böhse Onkelz
Karma: +1/-0


Trophäen: 8
Mitglied in
'Hall Of Fame'
BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2004 10:02 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Also der Onkel ist in letzter Zeit ganz schön derb!!!

Was soll ich sagen Sven? Wenigstens hast du Semesterferien...*gg*

Mitte September bis kurz vor Weihnachten geh ich zu Bizerba-Kanada...
kommst halt mit und machst in Toronto n Auslandsemester! Das wär doch cool, oder?

@Flohen: Mit nem Laptop hast zum zocken keine Freude, die Displays sind viel Lichtempfindlicher als normale Monitore und allzu komfortabel im Handling(beim zocken) sind se auch net. Da bräuchtest schon ne externe Tastatur, Maus sowieso...

_________________
Sieger no. 2!!!
-----------------------------------------------------------
Zufrieden jauchzet groß und klein - hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein! (Goethe - Faust I)
-----------------------------------------------------------
Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 5:42 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Wie sieht es aus wenn man mit nem Notebook zocken will so wie Flohen es sich vorstellt:

Man kauft sich einen 4 Kilo schweren Koffer (=Notebook) mit so vielen Lüftern drin, dass der Sound aus den Lautsprechern fast übertönt wird. Dann schliesst man ne externe Tastatur und ne externe Maus an, nach 45 Minuten zocken kommt noch das Netzteil dazu weil der Akku leer ist, irgendwann ärgert man sich über das schlechte Display und schliesst nen externen Monitor an und weil einem dann alles inzwischen zu blöd ist, schält man das Notebook aus, kann es aber erst 30 Minuten später in die Notebooktasche einpacken, weil es durch den Highend-Prozessor und die Mega-Grafikkarte so elendig heiss ist, dass man es kaum anfassen kann.

Da macht doch zocken richtig Spaß...

Notebook+Zocken=Schwachsinn

Versteht das nicht falsch, auf nem Notebook wie ich es mir vorstelle kann man selbstverständlich auch Games zocken und ich würde das unterwegs auch sicher ab und zu machen, aber die neuesten Supergames laufen dann vielleicht nicht so gut, würde mir aber gar nix ausmachen. Ich will ein Notebook ja nicht zum zocken der neuesten Games.
Nach oben
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2004 3:36 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Also da sieht man wieder das du keine Ahnung hast.....zumindest in der Praxis nicht!!!!

Also am WE war Lan-Party in Ebingen....3 Tage durchzocken.......
Der Slayter (auch Christian Fuchs genannt) hatte sein Notebook mitgenommen...am Anfang war ich auch sehr skeptisch, aber als der mal losgelegt hat nur noch erstaunt!!!!
Er hat nen Centrino Prozessor mit 1,6GHz und ne Ati 9600 drin!!

Das Notebook lief einwandfrei und man hatte ein super Bild!!!
Es ist auch nicht heiß geworden und man hat auch keine externe Tastatur gebrauch ......war eigentlich sehr bequem....nur ne externe Maus ist nötig, aber die steckt man in die Hosentasche....sein Notebook wog auch keine 4 kg......(bloß mal um deine bescheuerte Anmerkung zu kommentieren, wir leben im 21. Jahrhundert und ich kenn kein Notebook das 4kg wiegt oder nur annähert dieses Gewicht hat!!!)....und das mit dem Netzstecker....logisch wenn ich 3 Tage durcharbeite brauch ich auch ein Netzteil....mit den neuen Spielen war des auch kein Problem.....Vietnam lief in 1024x768 sehr flüssig....und wenn jetzt in diesem Notebook ein P4 oder ein Athlon 64 drin wäre, würde das auch nicht viel ändern.....weil hier in der FH, fast jeder mit so nem Prozessor rumläuft und ich muß sagen, sie sind mir leise genug!!!!
Du lebst halt noch im letzten Jahrhundert und hast die Entwicklung verpasst, das tut mir Leid!!!!!


Onkel Schnitzel :
Notebook mit Pentium 4 3,2 gig oder Athlon 64, wenn ich sowas schon hör... wenn ich Innenminister wär würde ich dafür sorgen dass Leute wie du abgeschoben werden, es ist für die anderen einfach zu peinlich mit so bescheuerten Leuten in einem Land zu leben. Ne größere Dummheit kann man ja gar nicht machen...



und wenn einer abgeschoben gehört, dann du, weil du einfach nur dummes Zeug rauslaberst, das du irgendwo gelesen oder gehört hast und dir nicht mal die Mühe gemacht hast des auszuprobieren!!!!!

Und wenn du meinst, das du Leute so beleidigen mußt, dann fällt mir nur dein Lieblingswort für dich ein: Primitiv!!!!!!!

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2004 4:36 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Flohen :
Also da sieht man wieder das du keine Ahnung hast.....zumindest in der Praxis nicht!!!!

Also am WE war Lan-Party in Ebingen....3 Tage durchzocken.......
Der Slayter (auch Christian Fuchs genannt) hatte sein Notebook mitgenommen...am Anfang war ich auch sehr skeptisch, aber als der mal losgelegt hat nur noch erstaunt!!!!
Er hat nen Centrino Prozessor mit 1,6GHz und ne Ati 9600 drin!!

Das Notebook lief einwandfrei und man hatte ein super Bild!!!
Es ist auch nicht heiß geworden und man hat auch keine externe Tastatur gebrauch ......war eigentlich sehr bequem....nur ne externe Maus ist nötig, aber die steckt man in die Hosentasche....sein Notebook wog auch keine 4 kg......(bloß mal um deine bescheuerte Anmerkung zu kommentieren, wir leben im 21. Jahrhundert und ich kenn kein Notebook das 4kg wiegt oder nur annähert dieses Gewicht hat!!!)....und das mit dem Netzstecker....logisch wenn ich 3 Tage durcharbeite brauch ich auch ein Netzteil....mit den neuen Spielen war des auch kein Problem.....Vietnam lief in 1024x768 sehr flüssig....und wenn jetzt in diesem Notebook ein P4 oder ein Athlon 64 drin wäre, würde das auch nicht viel ändern.....weil hier in der FH, fast jeder mit so nem Prozessor rumläuft und ich muß sagen, sie sind mir leise genug!!!!
Du lebst halt noch im letzten Jahrhundert und hast die Entwicklung verpasst, das tut mir Leid!!!!!


Sag mal kapierst du nicht was ich geschrieben hab?? Ich sag doch hier die ganze Zeit schon, dass ein Centrino-Prozessor völlig ausreicht, auch für die meisten Games. Du behauptest doch hier die ganze Zeit das Gegenteil, indem du sagst dass so eine CPU für Games nicht ausreicht und du dir deshalb ein Notebook mit P4 3,2 gig oder Athlon 64 holen willst. Wieso behauptest du jetzt auf einmal genau das Gegenteil?
Ich finds ja toll dass du meinen Aussagen endlich mal komplett zustimmst.

Das ganze Gerede mit den 4 kilo Gewicht und der Hitzeentwicklung war doch alles auf dein Wunsch-Notebook mit P4 oder Athlon 64 bezogen. Genau aus dem Grund WILL ICH ja ein Notebook mit Centrino, weil das speziell auf wenig Gewicht, geringen Stromverbrauch und wenig Hitzeentwicklung entworfen wurde.
Nach oben
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 8:28 am    Titel:
Antworten mit Zitat

ich habs die jetzt mal rot angestrichen.......ich will ein anderen Prozessor weil ich mehr Leistung haben will und den Laptop hab ich nur genommen und die Argumente mit Bildschirm, Tastatur und so zu wiederlegen, war halt kein anderer da......und die andere rote Aussage bezog sich auf das Gewicht, Lärm und Wärmeentwicklung!!!!
Weil die nämlich auch nicht so groß ist wie du behauptest, hast du schonmal ein P4 Notebook in der Hand gehabt???
Oder hast du mit dem gezockt?????
Dann wüstest du nämlich das du nicht Recht hast!!!!!

Und trotzdem brauchst du mich nicht beleidigen, bloß weil ich ne andere Meinung hab!!!!

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 3:24 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hab echt schon genug mit Notebooks gearbeitet und viele verschiedene gesehen (vor allem an der Uni) um sagen zu können dass High-End Notebooks scheisse sind. Unser TI-Tutor hatte zB mal seins in der Übungsgruppe dabei, die Lüfter waren so scheiss laut, das ging einem sowas von auf den Sack. Das ist sogar Provo aufgefallen. Wenn dir sowas gefällt, dann kauf dir halt eins, besonders viel Vernunft hast du hier noch nie bewiesen.
Nach oben
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 8:58 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Sag mal ehrlich, was bringt dir das wenn du andere andauernd beleidigst, du bist auch nicht besser als andere (und wenn du das glaubst....tust du mir leid)??? Du hast Erfahrungen und ich auch...also warum versuchst du nicht einmal deine Standpunkte zu beweisen, als immer gleich andere für blöd zu verkaufen. Wenn das deine einzigen Mittel sind.........

Ich sitz neben einem der ein High-End Notebook hat, und dieses Notebook ist nicht besonders laut. Kann sein das ich nicht mit dem Gewicht recht hatte, hab bei Dell nachgeschaut. Es kann bis zu 4kg gehen, aber die meisten haben nur 3kg(mir kamen sie nicht so schwer vor). Mit der Geräuschentwicklung steht leider nix drin, aber ich empfinde es nicht als störend!!!

Mal ein Tip von einen nicht so perfekten Menschen wie mir: Wenn du, statt immer gleich die Leute zu beleidigen, mal einfach sachliche Beiträge bringen würdest, hättest du mit Sicherheit mehr Freunde.

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 2:38 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Was war denn im Beitrag darüber beleidigend? Es ist eine Tatsache, keine Beleidigung.

Und du kannst mir glauben, ich hab weiss Gott genug Freunde. Manche sind sogar vernünftig.

Lies einfach mal meine Beiträge genauer durch, wenn du sachliche Argumente hören willst, da stehen genug drin. Für meinen Geschmack (und nach meiner Erfahrung) sind Notebooks mit High-End Komponenten und nahezu Desktop-Leistung einfach viel zu unpraktisch. Für mich hat ein Notebook möglichst klein, leise und leicht zu sein, das hab ich schon ein paar Mal gesagt. Trotzdem kann die Leistung bei solchen Notebooks hervorragend sein, das hast du mit dem Centrino selbst gesehen. Zuwas sollte man also Notebooks mit Athlon 64 oder P4 3,2 gig kaufen, wenn es faktisch nur Nachteile bringt? Meiner Meinung nach hat es eben Nachteile (das ist nicht nur eine Meinung, das ist eben Tatsache), mehr Lautstärke, mehr Gewicht, höhere Bauweise.... mir ist sowas wichtig, wenn dich das nicht stört dann kauf dir halt so eins, aber meiner Meinung nach ist es unvernünftig, weil Blödsinn.
Nach oben
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 4:45 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Im Sommer machen wir mal nen schönen Forum-Grillabend, da trefft ihr euch dann mal im wahren Leben und dürft euch kloppen :lol:
_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 9:22 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Onkel Schnitzel :
.....besonders viel Vernunft hast du hier noch nie bewiesen.


Also ich fasse des als Beleidigung auf......sie sind net oft ernst gemeint oder sinnvoll, aber das du mir hier keine Vernunft unterstellst halte ich für beleidigend! Und die Anschuldigungen beziehen sich auf die Posts davor......noch nichtmal ein Statement abgegeben und schon wurdest du beleidigend.......und was deine Freunde angeht: Die kennen dich bereits und ertragen diese Phasen von dir, ich aber hab keine Lust mich immer von dir beleidigen zu lassen wenn wir diskutieren!!!!!!!!

@Sven: Grillabend ok, aber kloppen nicht.......hab keine Lust noch eine Anzeige wegen Körperverletzung zu bekommen!!! ;-)


SO UND NUN:

Also wir haben hier in der FH mal einen Praxis-Test gemacht.
Centrino 1.4 vs. Intel P4 3.0
andere Komponenten sind fast gleich, Ram, Grafikkarte usw

Leistung: Der Centrino ist Leistungsstark und kann die meisten Spiele gut spielen (Vietnam, CS, D2(bei vielen Monstern) in einer Auflösung von 1024x768x32, bei höchster Grafikeinstellung), bei Vietnam hat er geruckelt wenn viele Bots und Wald kamen!! Der P4 hat alles problemlos gemeistert!!!!

Bild: Die beiden TFTs waren mit einer Reaktionszeit von 20-30 ms (konnte nicht genau festgestellt werden) ganz gut, und man kann damit (gegen meine Vermutung) gut spielen (auch 3D Shooter).

Geräusche: Haben für diesen Test zwei Varianten genommen, einmal in einer Vorlesung und einmal in einem stillen Raum. Fazit: In der Vorlesung hört man von beiden nix, da die Geräusche drum herum lauter sind und der Prof schwätzt ja mit nem Micro.
In einem stillen Raum hört man ganz deutlich das der P4 lauter ist (hab ich vorher nie mitbekommen da ich nie in einem stillen Raum mit einem Laptop war), die Lautstärke ist gut ertragbar und ist nicht unbedingt störend (für mich). Manche Desktop PCs sind nicht leiser!!!

Wärme: Bei beiden hat sich nach einem Tag Benutzung (durchgehend) die Wärme bewerkbar gemacht. Der P4 war gefühlsmäßig ein klein wenig wärmer!!! Aber wir haben keinen großen Unterschied gemerkt!!!

Gewicht: Also wir haben lange die Dinger in der Hand gehabt und haben uns darauf geeinigt, das man nicht viel merkt, klar ist der Centrino leichter, aber nicht großartig (alles gefühlsmäßig)!

Über die Stromversorgung müssen wir nicht reden......das ist klar!!!


Mein persönliches Fazit: Wenn, bis ich mein Laptop kauf, ein 2GHz Centrino drausen ist und ich mir den leisten kann, werd ich ein Centrino kaufen. Da die Leistungsunterschiede dann nicht mehr so groß sind, andernfalls kommt ein P4 oder Athlon 64 ins Haus.
Weil für mich die Leistung am Wichtigsten ist!!!!!

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 11:11 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Na ok, dann wär es endlich mal geklärt. Für mich ist eben nicht die Leistung das wichtigste, weil ein P4 oder Athlon 64 eh nur minimal mehr Leistung bringt, wenn der Centrino schon alles wunderbar abspielt. Deshalb ist für mich ein Athlon 64 hier überflüssig. Aber das ist eben Ansichtssache. Ich will in erster Linie ein leichtes und flaches Notebook, und das bekommt man nur mit Centrino richtig hin.
Nach oben
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2004 12:09 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Naja ich finde der Leistungsunterschied ist schon noch enorm.....ein Centrino 1.4 GHz hat ungefähr eine Leistung von 2GHz bei einem normalen CPU (angaben von einem Kumpel, der in einem Fachgeschäft arbeitet). Und von dem her........dadurch das man das Notebook nicht richtig aufrüsten kann, will ich eben eins das in 2-3 Jahren immernoch alle Anforderungen erfüllt!!!


Mal sehen wie weit die Hersteller am Ende des Jahres sind!!!!!!

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2004 5:59 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Flohen :
ein Centrino 1.4 GHz hat ungefähr eine Leistung von 2GHz bei einem normalen CPU


Sorry aber das ist Quatsch, auch wenn dein Kumpel in nem Fachgeschäft arbeitet. Ein Centrino ist nämlich kein eigener Prozessor, sondern einfach nur ein Pentium 4 Mobile. Ein Centrino mit 1,5 gig ist also nix anderes als ein Pentium 4 (mobile Version halt) mit 1,5 gig. Centrino ist nur ne Bezeichnung für die Kombination aus einer bestimmten P4-M CPU mit ner bestimmten Grafikkarte, nem bestimmten Chipsatz und integriertem WLAN. Es ist eben ne spezielle Kombination wo alles zusammengepackt ist auf 1 oder 2 Chips um möglichst platzsparend zu sein. Wenn ein Hersteller zB das WLAN weglässt darf man es schon nicht mehr Centrino nennen.
Nach oben
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2004 5:36 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Naja wenn das so ist......ist es noch eindeutiger.......
_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2004 2:36 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Also hier mal ein Link der sagt:

Statt Taktfrequenz zählt bei Intel nun echte Leistung: Der neue Mobilprozessor spart nicht nur Strom, sondern leistet ganz nebenbei mehr als die um 400 MHz höher getaktete etablierte Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Im Klartext heißt das, ein 1,6-GHz-Centrino-Notebook ist so schnell wie eines mit herkömmlichem 2-GHz-Prozessor.

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10423235.html

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2004 7:03 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Weiss nicht genau was die damit sagen wollen. Wenn das stimmt, dann spricht ja noch mehr als bisher dafür, sich einen Centrino zu kaufen.
Vielleicht meinen die damit auch das neue CPU-Rating von Intel. Die wollen jetzt auch sowas einführen wie AMD, dass eine CPU mit 1,7 Ghz zB 2100+ heisst.
Nach oben
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2004 12:28 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Irgendwie hat das mit den Befehlen zu tun.....die können glaub ich schneller verarbeitet werden....oder so!!!
_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2004 6:38 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

http://www.pcwelt.de/news/hardware/40185/2.html

Neues Traumnotebook.
Nach oben
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 10:19 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Scheiße ist das flach.....da hät ich Angst es abzubrechen!!!!!
_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 7:04 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Sooo, mein Schwesterherzchen will sich nun auch ein Notebook zulegen und dabei wenn möglich nicht mehr als 600.- € ausgeben. Gewicht, Bildbearbeitungstauglichkeit und Spieletauglichkeit sind dabei völlig irrelevant. Es sollte einfach nur "Arbeiten" können (das übliche eben) und fürs Internet gerüstet sein, wenn möglich also W-Lan-tauglich.
Sie wird diese Angaben hier am Montag sicherlich noch etwas präzisieren...

Frage nun: Woher bekommt man ein gutes, günstiges Notebook dieser Preisregion? Und welche Marke nimmt man denn am besten usw.? Muss man sonst noch auf was achten?

Wie is es mit diesem z.B. :
http://www.campuspoint.de/nb_twin_efio_123a.shtml
Das is aber nicht W-Lan-tauglich oder?

Sorry für die noobische Art dieses Beitrags, das liegt daran, dass ich in dieser Hinsicht Noob bin, also nicht gleich fertigmachen bitte ;-)

_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."


Zuletzt bearbeitet von Provokatiker am Mo Jul 26, 2004 8:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 9:11 am    Titel:
Antworten mit Zitat

600€?? Verrückt?? Von den Vorstellungen würde ich mich gleich wieder verabschieden. Wenn man sich mit der Kiste später nicht ständig nur rumärgern will sollten es schon 900 sein. Ab etwa 900€ bekommt man gute günstige Notebooks. In letzter Zeit hab ich in der Zeitung öfters mal Prospekte mit Acer-Notebooks um die 900€ gesehen, aber grad auf die Schnell nix gefunden. Wenns nicht so dringend ist würde ich die nächsten Wochen vielleicht einfach mal die Angebote beobachten.

Von dem Link-Angebot halte ich persönlich nix. Viel zu kleines Display, alles noname, schlechte Komponenten, da gibts zu dem Preis deutlich besseres.

Und WLAN ist nicht so das Thema, in der Preisklasse wird man kaum eins finden dass das integriert hat, jedoch kann man WLAN bei jedem Notebook problemlos notfalls über Steckkarte nachrüsten.
Nach oben
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 9:39 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es muss leistungsmäßig nicht spieletauglich oder so sein, und da gibts für 600 € etliche Notebooks im 1 GHz-Bereich...Das würde im Prinzip reichen.
_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 10:06 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Spieletauglich wirds auch nicht sein, aber gut arbeiten sollte man trotzdem können, und mit einem 600€-Notebook wird man sich immer wieder wünschen, man hätte lieber noch ein paar Euro mehr gezahlt. Du sagst selber du bist N00b bei dem Thema, dann kannst du auch nicht nachvollziehen was einem an nem Notebook alles negativ auffallen kann. Das fängt bei ner klapprigen Tastatur an und hört bei nem unscharfen Display auf. Anfangs mag einen das nicht stören, aber wenn man öfters davor sitzt fallen solche Dinge schnell negativ auf.

Ich würde mal hier schauen:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=nb15

Notebooks mit 15"-Display, das sollte schon sein. Bei solchen Billignotebooks empfehl ich immer gern Acer, weil die qualitativ einen guten Ruf haben und nicht viel kosten. Auf der Seite gibts viele Acer-Modelle. Such einfach mal was passendes und frag dann nochmal.
Nach oben
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 10:43 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Sieht so aus, als sei da nix unter 800.- € dabei... Naja, Schwesterherzchen soll da selber mal guggn dann ;-)
_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
RitterRunkel
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 41
Beiträge: 1177
Wohnort: Albstadt
Lieblingsband:
♫
Karma: +6/-8


Trophäen: 8
BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 12:56 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

In der 14. c't dieses Jahres sind doch wieder mal 14 Notebooks von 750€ bis 1300€ getestet worden! Lest Euch das doch mal durch Smile

Das BenQ Joybook 5100U schnitt z.B. richtig gut ab (von den etwas kleineren Touchpadmaustasten mal abgesehen). Für mich wäre das laut diesem Test zumindest das richtige Notebook:
Leise, ROBUST, helles und kontrastreiches Display auch draußen, 173 Sysmarks.
Zum Spielen ist es nicht geeignet: Spieleleistung von 1947 3DMarks (2001!), aber der IGM555 Intel-Chipsatz ist unter den Chipsätzen im Test noch der flotteste (Freilich kein Vergleich zu ATIs Mobility Radeons usw.). Ein altes Spiel wie Quake läuft immerhin im fastest Mode mit 146 fps. So für zwischendurch ^^

Laut c't kostet es aber erst ab 1200 Euro zu haben. Bei Geizhals aber erst ab 1278:
http://www.geizhals.at/deutschland/a78670.html


Wollte noch sagen, daß ich nicht nur nach den Daten von Chipsatz, Prozessor, Ram usw. im Verhätnis zum Preis schauen würde ... Als grobe Orientierungshilfe vielleicht. Wenn ich die c't-Ergebnisse ansehe, hat das keinen Wert. Display, Lautstärke und einige innere Werte sind eben nicht von diesen Schnäppchenanzeigen aus beurteilbar!

Ach ja: Das TravelMate 292 LCi wäre meine zweite Wahl und hat ähnlich gut abgeschnitten Smile

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 7:59 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich würde die mal zur Orientierung nehmen, die sind beliebt und zum arbeiten sicher gut geeignet. Natürlich muss man auf die Details achten, zB haben die kein Floppy (wers braucht...) und nur 256 MB RAM, wofür bis zu 64 MB für die Grafik noch draufgehen. Denkbar wär also so ein billiges zu kaufen und dann gleich noch ne Speichererweiterung, sonst machts keinen Spaß.

http://www.geizhals.at/deutschland/a93326.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a61016.html

Wireless LAN muss man halt dazukaufen.
Nach oben
Schwesterherz
ist mit uns verheiratet
ist mit uns verheiratet


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Burladingen
Lieblingsband:
Radiohead
Karma: +2/-2


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 8:31 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hab vom Geschäft aus die Möglichkeit, dieses Laptop zu kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5106530448&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Was haltet Ihr davon, taugt das was. Ich brauch es eigentlich nur für Textverarbeitung, Internet, und Musik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 8:44 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Also imo taugt das Null, lies mal [url=http://www.trophäen-jagd.de/viewtopic.php?p=4968#4968]diesen Thread ein wenig zurück[/url], habe für dich am Samstag oder so schonmal gefragt wegen Laptop ;-)
_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schwesterherz
ist mit uns verheiratet
ist mit uns verheiratet


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Burladingen
Lieblingsband:
Radiohead
Karma: +2/-2


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 11:39 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Was heißt 'imo'???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schwesterherz
ist mit uns verheiratet
ist mit uns verheiratet


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Burladingen
Lieblingsband:
Radiohead
Karma: +2/-2


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 1:12 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Ne, also dann kann ich mir ein Laptop nicht leisten, dann kauf ich mir lieber nen Rechner, schließlich hab ich ja schon nen Bildschirm und nen Drucker...
Das Problem ist halt, dass ich spätestens Oktober was brauche, und bis dahin krieg ich nicht genügend Geld für ein Laptop zusammen...
Hauptsache, irgendwas, da tut's auch ein normaler PC...

Trotzdem danke für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trophäen-Jagd.de Foren-Übersicht -> Das ultimative Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Protected by phpBB Security © phpBB-Amod
phpBB Security hat 3,867 Exploit-Angriffe blockiert.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

- Unread Post Information 2 Database V2 is inactive -