Der LapTop-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trophäen-Jagd.de Foren-Übersicht -> Das ultimative Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sogge
Forenlegende
Forenlegende


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 44
Beiträge: 5009
Wohnort: Albstadt-Ebingen
Lieblingsband:
MachineHead, Korn, SoaD, From Autumn To Ashes, Tri
Karma: +11/-8


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 3:55 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

pcs kriegt ma ja scho ab 300 € und für die grundlegenden Dinge reicht. perfomancewunder kann ma da halt net erwarten obwohl wenn ma den dingern ne neue Graka gibt und noch bissle ram reinhaut läuft alles gut drauf. Aber nur für Text, Musik oder ma ein Film anschaun gehn auch die dinger mit Onboard Graka.
Ebay nen laptop holen hmm weiß net so recht wenn da was drann verreckt hast eventuell nen prob bei nem Rechner kann ma alles ohne probs austauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 6:41 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

@SH: also mit dem Compaq Teil hättest du dir keinen Gefallen getan. Meine Mutter hat ein ähnliches, Pentium 3 mit 350 Mhz, 4 gig Platte und 256 MB Ram. Die arbeitet da auch regelmäßig damit und nimmts zum Internet-surfen, ich hab das auch schon gelegentlich für Vorträge und Referate an der Uni genutzt. Zum arbeiten würde das eigentlich reichen sag ich mal, der Flaschenhals bei den älteren Notebooks ist aber leider die Festplatte. Ältere Notebook-Festplatten sind so furchtbar langsam, das ist ne Qual bis der Rechner mal hochgefahren ist. Sobald aber zB die Textverarbeitung gestartet ist und somit im Speicher liegt, dann gehts ausreichend schnell, nur halt die Ladezeiten sind nervig. Bei modernen Notebooks ist das anders, da sind auch die Platten schnell.
Leider haben ältere Schleppies auch oft den gravierenden Nachteil, dass sie nur ne maximale Display-Auflösung von 800x600 haben. Alles höhere muss man scrollen, das nervt.

Also wenns ein Laptop sein soll, dann lieber ein bisschen sparen und so ein 800€ Teil kaufen. Wenn du mit nem normalen PC auskommst, wird die Hälfte reichen. Aber kauf dir am besten einen im Geschäft, komm ja nicht auf die Idee den PC von Provo zusammenstellen und bauen zu lassen, der kriegts ja nicht mal auf die Reihe dass sein eigener PC anständig läuft Confused
Nach oben
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2004 6:43 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Übrigens, imo heisst "in my opinion", und ist einfach ne Abkürzung für das umständliche und oft gebrauchte "meiner Meinung nach".
Nach oben
Schwesterherz
ist mit uns verheiratet
ist mit uns verheiratet


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Burladingen
Lieblingsband:
Radiohead
Karma: +2/-2


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 8:38 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Jau, hab ich mittlerweile auch rausgefunden, scheiß Anglizismen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 9:27 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Also wenn du einen normalen PC kaufen willst...da gibbet haufenweise angebote von Mediamarkt, Vobis und und und......schau dich da mal um.

Und wenn du keinen findest, stell ich dir einen zusammen ;-)

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 8:01 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Onkel Schnitzel :
...Wenn du mit nem normalen PC auskommst, wird die Hälfte reichen. Aber kauf dir am besten einen im Geschäft, komm ja nicht auf die Idee den PC von Provo zusammenstellen und bauen zu lassen, der kriegts ja nicht mal auf die Reihe dass sein eigener PC anständig läuft Confused

Lass den ruhig labern, der hat ein persönliches Problem mit mir, Neid, Eifersucht, da kommt vieles zusammen *Grins*

PS: Dieser Beitrag wurde mittels einem tadellos funktionierenden von mir selbst zusammengebauten Rechners getätigt.

_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 8:50 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Jaja, mir tun jetzt noch die Ohren weh von den vielen Kleinigkeiten im Bereich "Sven und Hardware" die da die letzten Monate allein waren. Selbst vor deiner ersten Windows XP Installation hast du so ein Paniktheater veranstaltet dass ich dir sogar meine Handy-Nr. geben musste und bis nachts um halb eins wachblieb falls du ein Problem hast.
Nach oben
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 10:19 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Naja, so schlimm wars nicht, ich weiss grad auch garnicht mehr, was damals das Problem war, was mich dazu getrieben hat, gerade DIR anzurufen...
_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 9:46 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Eigene Unfähigkeit vermute ich stark, kombiniert mit mangelhafter Erfahrung?
Nach oben
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 10:39 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Jo, jetzt hab ich ja die Erfahrung gewonnen, DIR nicht mehr anzurufen.
_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 11:24 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Mehr als rtfm würde ich vermutlich auch nicht sagen, als Info-Student im 5. Semester sollte man Windows inzwischen installieren können ;-) .
Nach oben
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 11:49 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Jo, stimmt, wozu haben wir denn schließlich MMIX, C++, Algorithmen, ein wenig Mathematik und einige technische Grundlagen von Computern gelernt?
Na klar: Zum Windows-Installieren.

_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 10:19 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Jo für was denn sonst.......Windows brauchst du immer, Mathe.......naja
_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 10:30 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

An der Universität geht man davon aus dass man einem solche Belanglosigkeiten nicht mehr beibringen muss, weil man das als Info-Student idR schon kann seit man 14 ist. Und da stimm ich voll und ganz zu. Notfalls sollte man mittlerweile alt genug sein um sich sowas selbst beizubringen bei Bedarf, wie im Übrigen alles weitere was nicht direkt unterrichtet wird.
Nach oben
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 10:37 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Jo, musst du mir nicht sagen. Wie gesagt, ich werde mich hüten, dich jemals nochmal irgendwas zu fragen.
_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 10:41 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Ach nur zu, aber bitte halt keine Kindergartenprobleme.
Nach oben
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 10:45 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Es gibt einen sogenannten Wissenshorizont. Die einen weiten ihn in die eine Richtung, andere wiederum in eine völlig andere Richtung. Da ich mich zum Beispiel noch nicht lange mit Computer-Zeugs wie Win XP oder so beschäftige (zumindest nicht seitdem ich 14 bin...), kann ich demnach nicht so viel wissen, wie einer, der es seit seinem 14.Lebensjahr tut. Demnach hat das nichts mit Kinderproblemchen zu tun, sondern mit schlichter, freiwilliger Unwissenheit.

Mein Wissen reicht aus, nen Rechner zusammenzubasteln und ihn zum stabilen, sicheren Laufen zu bringen. Das reicht mir vorerst, brauche ich mehr, dann lerne ich mehr und erweitere meinen persönlichen Wissenshorizont ein paar Schritte in diese Richtung.

_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 10:52 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Viel Erfolg, aber den Nebensatz mit dem stabilen Laufen würde ich eher in Klammern setzen, wenn ich mir deine Probleme allein mit dem Router und deinem PC bis vor kurzem noch ankucke.
Nach oben
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 11:02 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Computer und Probleme bedingen sich. Wer noch nie Probleme mit seinem Computer hatte, der verwechselt seinen Rechner mit nem Gameboy.
Im übrigen darf ich dich ja wohl daran erinnrern, dass du das mit dem Router genausowenig hinbekommen hast.

_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 11:04 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Provokatiker :
Da ich mich zum Beispiel noch nicht lange mit Computer-Zeugs wie Win XP oder so beschäftige (zumindest nicht seitdem ich 14 bin...), kann ich demnach nicht so viel wissen, wie einer, der es seit seinem 14.Lebensjahr tut.



Oh da fällt mir ein: Weißt du noch Sven als du deine Spiele noch über MS-Dos gestartet hast als schon Win95B drausen war und du gemeint hast: "Ich benutz diesen Windows scheiß niemals!!"

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 11:25 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Was, ich hab mich mal gegen Windows gestreubt? Na ok, 95 war ja auch schwach *Grins* Damals wusste ich ja noch nichst von XP (von dem ich echt überzeugt bin).
_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Onkel Schnitzel
Gast


Benutzer-Info







Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 10:13 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Provokatiker :
Computer und Probleme bedingen sich. Wer noch nie Probleme mit seinem Computer hatte, der verwechselt seinen Rechner mit nem Gameboy.
Im übrigen darf ich dich ja wohl daran erinnrern, dass du das mit dem Router genausowenig hinbekommen hast.


Probleme kann man lösen.
Und mein Router hier läuft seit dem ersten einschalten einwandfrei. Ist halt auch ein gescheiter.
Nach oben
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 10:45 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Provokatiker :
Was, ich hab mich mal gegen Windows gestreubt? Na ok, 95 war ja auch schwach *Grins* Damals wusste ich ja noch nichst von XP (von dem ich echt überzeugt bin).


Jo ich find XP PRO auch net schlecht, läuft stabil. Is halt ein verdammter Resourcesfresser --> dadurch langsamer....

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 6:55 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

@Flohen:
Jo, aber dafür kann man auch enorm viele Ressourcen durch "Tuning" wieder reinholen *Grins*

@Onkelchen:
Ich weiss dass mein Router ein billig-Router is, aber er erfüllt seinen Zweck recht gut, ausser, dass er halt ab und an kollabiert, wenn ich den Esel zu kräftig füttere...

_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 1:21 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Jo hab ich schon gesagt, ist doch schwachsinn den ganzen Dreck den de bei HOME drin hast im PRO auch drin zu haben....
_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Schwesterherz
ist mit uns verheiratet
ist mit uns verheiratet


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Burladingen
Lieblingsband:
Radiohead
Karma: +2/-2


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 2:10 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Allgemeine Frage an alle, die sich mit dem Thema auskennen:

Ich möchte mir in mittlerer Zukunft ein Laptop zulegen, das sollte aber nicht mehr als 700 € kosten. Kriegt man denn in der Zwischenzeit etwas vernünftiges zwischen 500 und 700 €?

Meine Anforderungen: Viel Speicherplatz für Musik und Digi-Fotos, evtl. kleine Zusatzboxen für einen besseren Sound beim Musik hören (was gibt's da denn so?). Und wie funzt das mit W-Lan? Was brauche ich da? Was kostet es?

Danke schon mal im Voraus für Eure (hoffentlich qualifizierten und ausführlichen) Antworten!

_________________
When I am king, you will be first against the wall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 3:20 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Also geben tut das schon.

Willst du nur Musik und Bilder bearbeiten/ausführen?
Textverarbeitung mal außen vor, das können alle!
Wie groß soll deine Bildschirm sein? Willst auch Videos sehen, also viele Videos mein ich, willst damit fern sehen?
Muss es besonders Leise sein?
Spiele willst net spielen, denk ich!

Hier ein paar Beispiel-Notebooks, denke du willst keinen Scheiß haben!

Acer
Dell
HP

Das ist jetzt nur ne kleine Auswahl, musst dich mal durch die Online-Shops durchschlagen!

WLAN ist ein Netzwerk ohne Kabel. In den neuen Notebooks ist ein Sender/Empfänger integriert. Nur braucht man dann auch eine Basisstation die das in das Netzwerk weiterleitet. Unis haben das fast flächendeckend. Daheim brauchst nen Accesspoint.
Diesen wiederrum bekommst du bei den heutigen DSL-Routern mitgeliefert (er ist auch integriert). Wenn du sowas nicht hast, dann brauchst ein extra Gerät.

D.h. willst du nur in ein Netzwerk, Uni-Netz, Wohngemeinschafts-Netz oder so, dann reicht ein Accesspoint für 30-40€
Willst damit ins Internet, brauchst noch zusätzlich ein Modem, am besten DSL-Modem. Um das ganze zu verbinden gibt es Geräte, z.B. von Fritz, die sogenannte Fritzbox.
Hast du noch kein Internetanschluß oder willst wechseln, dann kostet die ein durchschnittlicher Anschluß:


    Grundgebühr Telefon 15€
    Grundgebühr DSL 1000 15€
    Flatrate 5€-10€
    Fritzbox 0€-69€ (hierbei kommt es drauf an ob du wechselst oder Neukunde bist)

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Schwesterherz
ist mit uns verheiratet
ist mit uns verheiratet


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 44
Beiträge: 1139
Wohnort: Burladingen
Lieblingsband:
Radiohead
Karma: +2/-2


Keine Trophäen
BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 4:11 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Also W-Lan ist dann wohl eher nix. Ich will das Laptop nämlich, weil ich ab November ein soziales Jahr in GB machen will. Da weiß ich aber eben noch nicht, wo ich hinkomme (in welche Wohnsituation) und ob es da irgendwie einen Internetanschluss hat. Muss ich wohl doch ins Internet-Café...egal, nicht so wichtig.

Kein Internet -> vermutlich auch kein Fernsehen über PC, also bräuchte ich ihn nur für kleinere Digi-Cam-Videos o.ä.

Je leiser, je besser natürlich, aber wenn das preislich viel ausmacht, ist es mir relativ wurscht.

Spiele bleiben außen vor, richtig erkannt Mr. Green

DVD-/CD-Laufwerk (CD-R/RW-Brenner) dürfte ja mittlerweile auch standard sein, oder?

Guck mir die Modelle mal an, danke!

_________________
When I am king, you will be first against the wall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lance_Hurm
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info
Alter: 43
Beiträge: 425


Karma: +5/-1


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 4:39 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich denke mal dass du da mit 700 € nicht hinkommst.
Für ein einigermassen brauchbares Laptop, dass nicht schon beim scharf ansehen auseinanderfällt musst du schon mit 900 - 1000€ rechnen. Ich würd mir dass Ding auch nicht in jedem geizhals-etc-billigshop kaufen, da kanns nämlich sein, dass du mal locker 8 Wochen ohne Notebook da stehst wenn mans reparieren muss.

Ansonsten ist empfehlenswert:
- min 512 MB RAM
- Panel das mehr als 1024*768 Pixel unterstützt
- bei langer Akkulaufzeit Pentium M (Centrino)
- bei viel Power AMD 64


Meine Empfehlung:
Aspire 5021WLMi ab 900 €

Empfehlen an sich kann ich vom Hersteller her Samsung, Acer und Dell empfehlen. Wobei Acer bei gleicher Ausstattung immer am günstig davon kommt.

Tu dir nur einen Gefallen, und kauf kein Gericom oder sonstiges Billigzeug

_________________
da steht kahn drin, warum steht er nicht in der hölle?
hölle, hölle, hölle
eiskalt lässt er uns die spiele verliern
da steht kahn drin, er spielt mit unsern gefühlen
unser stolz
liegt schon auf dem müll
doch noch weiß ich was ich will
ich will den typ nicht mehr im tor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sogge
Forenlegende
Forenlegende


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 44
Beiträge: 5009
Wohnort: Albstadt-Ebingen
Lieblingsband:
MachineHead, Korn, SoaD, From Autumn To Ashes, Tri
Karma: +11/-8


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 5:59 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Hmm für 700 kriegt ma scho welche aber halt meist nur 256 ram, keine alzu große Festplatte (aber gibt ja große externe USB Platten). Wenn dein Notebook verreckt, hast oft lange Wartezeiten (kommilitone durft 8 wochen auf sein repariertes Samsung warten ...). Oder der andere Brüller. Nen Kommilitone hatte nen Notebookmodell auf dem ging Linux net zum starten, net mal Knoppix(nach zig versuchen und bestätigungen in einigen Foren) ka was se da gemacht haben(war irgend nen Acer oder Samsung).
Gericom hab ich bisher net viel gutes gehört (verarbeitung zB).

Hab mich da auch mal rumgeschaut da so nen Laptop grad im Studium geschickt wär aber dann gesehen daß ich schon so 900-1000 rechnen muß sonst ärger ich mich am ende nur, und wenns bloß mal treiber suche is ... . Aber da ich des Geld grad eh net hab schau ich da grad auch net.
Aber für Musik und ma was tippeln geht so ein billiges auch.

_________________
Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trophäen-Jagd.de Foren-Übersicht -> Das ultimative Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Protected by phpBB Security © phpBB-Amod
phpBB Security hat 3,867 Exploit-Angriffe blockiert.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

- Unread Post Information 2 Database V2 is inactive -