Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 10:11 am Titel: Kleine Tricks beim suchen mit Google
Also Jungs und Mädels wenn ihr mal wieder suchen geht....passt auf.
Google hat ein kleine virtuelles Testlabor eingerichtet, um verschiedene Sachen aus zu probieren.
Hier einige Features:
Schon in Google integriert:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Google Sprachtool: rechts neben der Eingabeleiste gibt es ein Link: Sprachtools. Probiert ihn aus, is ganz ok.
- Google-Toolbar: Ladet euch das Ding runter und installiert es euch. Ihr braucht dann nemme auf Google.de gehen sondern könnt direkt suchen. AUßerdem blockt es automatische Pop-Ups.
- Der Google-Rechner: Wer in das Eingabefeld eine Rechenaufgabe eintippt, bekommt keine Suchergebnisse sondern die Lösung. Es gehen auch komplizierte Kalkulationen.
Aus den Google-Labs:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Google-Sets: Diese Funktion erweitert relevante Listen automatisch um passende Einträge. z.B. kennt ihr einen bestimmten Namen nicht, aber alle die mit diesem Namen zu tun haben. Hier ein Beispiel: Ihr sucht Heidi Klum, euch fällt der Name aber nicht ein. So gebt ihr Cindy Crawford, Claudia Schiffer u.s.w. ein und Google erkennt das das alles Models sind....und gibt euch alle Models die Google kennt aus!!!!
Versucht es einfach mal --> hier
- Google-Dektbar: Suchen mit Google ohne ein Browserfenster zu öffnen. Man hat ein kleines Fenster in der Taskleiste und kann dort seinen Suchbegriff eingeben Google sucht und öffnet dann erst ein Fenster mit den Ergebnissen. --> hier
- Google-Compute: Läuft euer Computer rund um die Uhr und macht aber eigentlich nix. Dann kann man das installieren und bekommt kleine Aufgaben zugeteilt die der Rechner verarbeitet. Man kann es jederzeit abstellen. --> hier
Ihr könnt auch selber mal euch umschauen --> Googlelabs _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 12:00 pm Titel: Re: Kleine Tricks beim suchen mit Google
Flohen :
- Google-Toolbar: Ladet euch das Ding runter und installiert es euch. Ihr braucht dann nemme auf Google.de gehen sondern könnt direkt suchen. AUßerdem blockt es automatische Pop-Ups.
Außer, wenn ihr ein Wort ausschließen wollt, könnt ihr ein - davor setzten. Mit Leerzeichen vor dem -. _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Genau, ich installiere eine Google-Toolbar ... Da ich ja so schon eine ach so leere Registry und wenig Zeug auf der Platte habe ....
Na dank auch ...
Nicht daß ihr mich falsch versteht, IE-Nutzer scheint das ja zu begeistern, udn für die ist es genau das richtige ... _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
Jo als ob ich da oben nur von der Toolbar gesprochen habe.......fällt euch zu den anderen Dingen nix ein!!!
Man man man man.....*kopfschüttel* _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Stimmt, die Sprachtools sind auch überflüssig. Sind ja fast nichts andees als die Radio-Schaltflächen drunter für die Suche in Deutsch, Englisch, usw. _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
Jo...die hab ich auch nur erwähnt damit man net ständig nach nem Übersetzungstool suchen muß........hast du die Sets schon ausprobiert...find ich gar net schlecht....ist halt noch in der Probephase und deshalb sind net alle Sachen möglich!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Naja ohne Onkel isses eindeutig schwerer, aber wir versuchen unser Bestes!!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Jop der versucht ihn an allen Ecken zu ersetzten... _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Der Blocker in Ehren, aber bedenket dass anonyme Daten an Google gesendet werden und man daher schön asuspioniert wird!
Das einzige Praktische daran ist dass man net immer ´zu google surfen muss wenn man eine suche beginnen will und dass man seinen Pagerank einsehen kann!
Aber ansonsten ist die google toolbar schrott esgibt viele andere gute popupblocker!
Gut gemacht Admin!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Der Blocker in Ehren, aber bedenket dass anonyme Daten an Google gesendet werden und man daher schön asuspioniert wird!
hmm jo schon - aber mal ehrlich - was solls?!
Also von mir aus kann google ruhig wissen wohin ich surfe - das geht mir am Anus vorbei. Wohlgemerkt solange sie mir die Daten net zuordnen können. _________________ Kurz und bündig: QUAK!
Die haben eine IP von dir, die dir dein Provider gegeben hat und bei der nächsten Einwahl hasste eine andere, also isses mir schnurz......ich bin mehr oder weniger Anonym!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
jup und der provider darf die daten zur IP net so einfach weitergeben.
Frage is halt was da dann mit cookies oder so läuft aber da sehn se dann au net soviel nur des was de auf google gemacht hast. _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
mhhh ich glaube mit Cookies könnet se net soviel anfangen, da du die ja immer löschen kannst!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Liegt auch daran das der Benutzerordner verdammt viel Platz wegnimmt. _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Cookies löschen is in meinen Augen was für paranoide. Einzige Ausrede is die vom Lars - dass man halt den Ordner killt und se dabei mit draufgehen _________________ Kurz und bündig: QUAK!
Ich lehen Cookies eh meist ab. Und wenn mal nicht, dann lösch ich nur jene, die ich nicht mehr brauche. _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen