Verfasst am: Do Dez 30, 2004 3:18 pm Titel: mit dem Linux Router ins neue Jahr...
ole ole hier mal wieder ein beitrag von meiner wenigkeit...
erstmal wünsche ich euch natürlich allen einen guten rutsch ins neue jahr...
da sich ja diese wirklich schreckliche vorlesungs freie zeit mal wieder so hinzieht und man auch ja theoretisch soviel für die uni machen könnte, macht man natürlich alles andere was man schon immer mal machen wollte... *brabbel
um euch meinen schrecklichen, verpeilten schreibstil zu ersparen:
ich -> alter pc -> linux --> router mit 2 ifaces
frage:
wer erfahrung --> tips -> sagen
und nochmal deutlich:
wer tips zu diversen spielerein hat oder verbesserungs ideen soll sie mir bitte mitteilen.. also konkret: dienste wie dhcp oder mailserver, fileserver, dns sinnvoll?
hat jemand von euch auch einen linux router?
dankeschonmal
und nochmals sorry @verpeiltheit X_X _________________ UCHAFU!
Nun nisch mein Bereisch, heute nisch mehr und morgen nisch gleisch!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
fangen da demnächst ein kleines projekt für die schule in diesem bereich an, kann dir dann wahrscheinlich mehr sagen!!!! _________________ Der Sieger des 1. B-Room Cups
===============================
Enten gehören in den Bräter
==============================
Zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!
==============================
Hättest du geschwiegen, hätte man dich für klug gehalten!!!
und für die es interessier: also er läuft auch schon
einfach nen linux mit dnsmasq und iptables. optional kann man natürlich noch z.b. ein sambaserver laufen lassen und über diesen dann diverse netzlauferke nach innen sharen _________________ UCHAFU!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen