Wenn du die Mindestanforderung meinst, liegt WinXP bei 64MB besser wäre 128MB.
Wenn du die maximale Kapazität meinst, das hat nix mit WinXP zu tun. Diesen Wert bestimmt dein Manboard und der Speichercontroler auf deiner Northbridge. Bzw bei A64 der CPU!!!
Meistens sind die Speichercontroler auf 4GB ausgelegt!
Hoffe ich konnt dir helfen! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
hmm also bei win 98 war mehr wie 512 mb ram blödsinn, weil win 98 damit nix anfangen konnte. Bei mehr hast dein System eher ausgebremst. Wie des nun bei xp pro is ka. Aber ich denk mal scho das man einiges reinhauen kann. Und mehr wie 1 oder 2 gig ram wirst ja wohl net brauchen . _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Jo zum spielen genügen 512MB auf jedenfall, wenn es PC400 sind dann erst recht. 1024MB sind zwar besser aber bieten letzten Endes keine großen Performanceschübe!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
hmm glaub 4 Gbyte unterstüzt Win XP was drüber geht ka....
Achte aber auf Dein Mainboard, könnte sein dass es nicht soviel verarbeiten kann...... _________________ " Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "
Und nochmal, WinXP unterstütz auch mehr, nur der Adressbereich des Speichercontrolers ist nicht groß genug!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Wenn nicht warte auf Rechnertechnik beim Bosch, der kann dir des auf jedenfall erklären!
Also:
physikalischer Adressraum definiert einen nicht-linear adressierbaren, von Lücken durchzogenen Bereich von E/A-Schnittstellen und Speicher dessen Größe der Adressbreite der CPU entspricht.
-> 2^n Bytes, bei einer Adressbreite von n Bits
d.h. in unserem Fall mit einem normalen Desktop-CPU (32Bit) 2^32 Bytes = 4294967296 Bytes entspricht 4,2GB, also ungefähr 4GB _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
hmm ok..... ich glaub Dir des mal werds ja jetzt dann lernen.... in Rechnertechnik _________________ " Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "
jop _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
jop is kein Prob!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen