Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 11:54 pm Titel: Proseminar
Heyho,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da (und muß mich bei Gelegenheit mal durch die ganzen neuen Beiträge lesen), aber erstmal eine Frage an diejenigen, die das Proseminar überlebt haben:
1. Was für ein Thema hattet ihr?
2. Wer war euer Betreuer?
3. Gab es irgendwelche Probleme?
4. Welche Themen würdet ihr nicht mal mehr mit einer Zange anfassen?
5. Welches Proseminar habt ihr gemacht?
Sonstiges:
Scheinkriterien waren Anwesenheit, ein ca. 45 minütiger Vortrag mit Präsentation zum gewählten Thema und eine 15-seitige schriftliche Ausarbeitung dazu.
Fazit:
Interessant wars allemal, für die Ausarbeitung und die Präsi sollte man aber schon ne Woche einplanen... _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
Ich hab das Proseminar ja eigentlich auch gemacht, aber aufgrund diversester Probleme krieg ich da den Schein nicht. Deswegen hab ich mir vorgenommen, beim nächsten Versuch mal lieber den Betreuer statt dem Thema auszusuchen.
1. molekulare deskriptoren
2. öööö kp lol *kopfkratz steht auf der webseite
3. ja ich bin in urlaub gefahren und hab ihm seine bücher davor nicht zurückgegeben
4. kp
5. algorithmen zum wirkstoffdesign
ganz nett... halt 45 min vortrag und so kram.. fürs zweite mal würd ich irgendwie sowas wie der ben in der ti machen mit den komischen perversen computern nur 20 min vortrag und einmal des paper durchlesen _________________ UCHAFU!
Nee des heißt Sport Verein Fingerhut!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
joah klärt ungemein des svf auf.. heisst wahrscheinlich Svens Vierzigster Freund [von der uni]
:[ erwischt
Also komm, du bist viel weiter vorne eingereiht, Svens Vierundzwanzigster Freund (von der Uni)
Übrigens, das ganze Gebabbel hier bringt mich auf ne tolle Idee, wir könnten echt mal nen paar Identitäten hier lüften... Mach mal wer nen Thread auf unter "Allgemeines" mit dem Namen "Identitätsbekenntniss" oder so ähnlich, ich bin zu faul...
Dort müssen dann Fragen wie "Wer bin ich wirklich", "wie kam ich hierher" oder "wieso komme ich immernoch hier her" beantwortet werden _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
Ich bin auch einer von der genannten Felix Streichert-Gruppe.
Ich hatte Digitale Audioformate im Internet ... Sehr zu empfehlen!
Ich hab den Schein, obwohl meine Präsentation selbst zum Zeitpunkt des Vortrags noch nicht fertig war _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
Werd mich mal noch ein bißchen umhören und dann demnächst einen Betreuer anschreiben und mir ein gutes Thema holen.
Ich find's ja wirklich bedauerlich, wie das laufen mußte. Mein Thema war nämlich echt gut, kaum Mathe und so weiter. Hatte sogar das Referat fertig. Ist aber 3 Mal abgelehnt worden. Aber sooo schlecht wie man andere kann das ja wohl nicht gewesen sein. Vorallem: Woher will denn der Betreuer wissen, was ich alles zwischen den Folien als Überleitung sage? Der hat sogar bemäkelt, wenn ich auf einer Folie nur Stichwörter hatte, die ich mündlich erklären wollte. Das sei viel zu wenig, das müsse alles auf die Folie mit drauf und so weiter.... lustig, nicht?
Achja, so ein Thread, wer hier wer ist, wär wirklich interessant. Bei manchen muß ich nämlich tatsächlich raten.
Das is ja wirklich merkwürdig, normalerweise heisst die goldene Regel doch:
Statt viel Text auf den Folien --> Stichwörter oder Stichsätze
und diese Stichsätze dann während dem Vortrag erklären.
Hab das noch nie anders gesagt bekommen. Das muss ja ein absoluter Laie gewesen sein, der dich da betreut hat... _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
Ich wär mal dafür, daß alle einen Avatar bekommen, der sie zumindest ansatzweise zeigt .... _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
Das hat mich da ja auch gewundert! Ich meine, sonst war's ja auch immer okay, wenn's nur Stichpunkte oder so waren, aber doch keine kompletten, vollständigen Sätze, die man eigentlich nur ablesen muß. Wozu halt ich denn dann ein Referat? Dann kann ich die Präsentation auch selbsterklärend durchlaufen lassen.
Naja, der Typ war etwas seltsam. Hat mir auch unterstellt, ich sei nie im Seminar gewesen... bzw. auf der Anwesenheitsliste stünden x Kommentare, daß ich immer mindestens die Hälfte zu spät gekommen sei, was ganz offensichtlich nicht so ist, wie er zugeben mußte, nachdem ich ihm gemailt hatte, ich würde die Kommentare gerne mal sehen...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen