Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 8:29 pm Titel: DVD -Brenner
Jo will mir nun auch mal einen zulegen. hauptsächlich zum sichern meiner schönen mp3 Sammlung. Mit Cd doch inzwischen zu stressig.
Sollte + und - können und vieleicht noch Dual Layer. Es gibt Geräte von 40 € aufwärts wie ich seh.
Also nu welches teil taugt was ?
Brauch net so ein Superteil wo alle möglichen kopierschutze umgehen kann, denn wenn ich nen Spiel gut find kauf ich mir des .
Ich such zwar nun selber bissle im I-Net aber vieleicht kann mir jmd einen empfehlen. _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Also ich kann dir folgende 2 Geräte empfehlen, die ich auch in den letzten 2 Monaten verkauft und verbaut habe.
- Pioneer DVR-109
- LG GSA-4163B
Beide sind Doublelayer Brenner für +R/RW -R/RW das LG kann sogar
DVD-RAM.
Bei www.snogard.de gibt es das Pioneer für 59 € und das LG für 55 €
Aber ganz wichtig!!! NUR FÜR SICHERHEITSKOPIEN VERWENDEN !!!
_________________ da steht kahn drin, warum steht er nicht in der hölle?
hölle, hölle, hölle
eiskalt lässt er uns die spiele verliern
da steht kahn drin, er spielt mit unsern gefühlen
unser stolz
liegt schon auf dem müll
doch noch weiß ich was ich will
ich will den typ nicht mehr im tor
Die Admins dieses Forums verwenden und empfehlen uneingeschränkt den
NEC ND 3540A
Leise, Schnell, Zuverlässig und Preiswert.
(http://www.geizhals.at/deutschland/a143236.html ; hab ihn in Tü im Upgrade Store gekauft, da hat er ca. 55 € gekostet) _________________ "...from the faith that you release comes an atheist peace."
Kann dazu nix sagen, hab schon einem im Laptop eingebaut gehabt.....ka was des für einer is!!! _________________ Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
jo werd mir nächste woche mal eure Ratschläge anschaun und bestellen . _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Gut oder schlecht ist da eh nicht, bzw. nur bei Chip oder PCWelt. Abseits der Geschwindigkeitskrone zählt doch die Datensicherheit. Daher sollte man sich für eine ausgiebig gut getestete Kombination Brenner/Firmware/Rohling entscheiden und es gibt höchstens grobe Empfehlungen.
Der NEC kommt mit vielen Rohlingen gut zurecht und kann die meisten sehr gut beschreiben. Er hat ne leichte Schwäche bei der Lesekorrektur, aber schlußendlich war's laut c't für mich der beste Preis-/Leistungs-Brenner mit meinen Rohlingen.
Generell sind eigentlich alle DVD-Brenner schlecht, wenn man den Fehlerraten glauben darf und nicht auf die Rohlinge achtet. Einen Musterknaben der's immer richtig macht, gibt's nicht. Wer DVD-Ram braucht, sollte natürlich gucken, daß dies unterstützt wird. Soll ne gute Sache sein. Der LG wird für DVD-Ram oft empfohlen. _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
So hab mir nun den NEC geholt. leise is er mal .
Hat mich 55,80 bei Mindfactory gekostet (hat ne schwarze Blende ). Bei den 55.80 is das Porto dabei. _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
hm nun noch ne frage: welche Art von Rohlingen is besser ?? + oder - ?
Die einen nehmens genauer mit dem Copyright (weiß aber nimmer welche). Eigentlich eh wurscht da ich eigentlich keine DVDs kopier, sondern nur Daten sicher (ok mp3s sind auch dabei). _________________ Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nix was schatten wirft ;D.
Die Minus-Rohlinge hatten mehr Wert auf Kopierschutz gelegt. Wie genau der aussah, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall ist der Rohling eben deshalb etwas anders aufgebaut und wohl vermutlich gerade deshalb meist auch etwas teurer gewesen. Von daher hab ich seit jeher + benutzt.
Lieblingsrohlinge von mir sind übrigens DVD+R von Taiyo Yuden. Unter dem Label Verbatim Pastel sind die z. B. zu finden und sehen nicht nur gut aus. Bei 8x-Beschreibung war das zumindest in der c't ein sehr gutes Ergebnis. Waren leider in letzter Zeit bei Amazon vergriffen. _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen